Unterschied zwischen Blu-ray Disc und normale DVD

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://de.wikipedia.org/wiki/Blu-ray_Disc

Um Blu-Ray-Discs gucken zu können, benötigst Du auch einen Blu-Ray-fähigen Recorder. Die meisten Verkäufer raten einem dann auch zu einem Full-HD-Fernseher, der alle Daten der Disc am Besten wiedergeben kann im Unterschied zum HD-Ready-Fernseher. Aber auch da gibt es unterschiedliche Meinungen. Blue-Ray ist stark im Kommen und wird wahrscheinlich die nächste Generation hochauflösender Filme werden.

Blu-Ray-Recorder sind noch viel zu teuer, ganz abgesehen vom Preis der Rohlinge.
Derzeit sind nur Blu-Ray-PLAYER bezahlbar. Auf denen kann man halt nur nicht aufnehmen.

0

Auf die Blu-ray passen viel mehr Daten, so dass die Filme in deutlich höherer Auflösung gespeichert sind.
Das siehst du wenn du mal eine Blu-ray auf einem Full-HD-TV anguckst.
Ausserdem hat Blu-ray noch ein paar Spielereien drauf, die DVD nicht hat: interaktiver Inhalt mit Java, oder sogar Inhalte aus dem Web nachladen (so der Player das unterstüzt und eine Internetverbindung vorhanden ist).

Was möchtest Du wissen?