Unterschied zwischen Black Mesa, und Half Life?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Black Mesa wurde als Fanprojekt auf Basis der neueren Source-Engine erstellt. Der grundlegende Levelaufbau ist zwar detailreicher, jedoch unterm Schnitt sehr dicht am Original gehalten. Somit ist es streng genommen "nur" ein HD-Remake.

Der wesentliche Unterschied ist das fehlen des letzten Abschnitts, auf dem der Planet Xen besucht wird. Dieser konnte noch nicht fertig gestellt werden, doch das Entwickler-Team wollte nach mehrjähriger Entwicklungszeit nicht noch länger vertrösten. Die fehlenden Abschnitte sollen in Zukunft nachgereicht werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Black Mesa ist ein Fan Remake des originalen Half Lifes. Es nutzt die neuere Source Engine und hat eine wesentlich bessere Grafik. Dafür fehlt der letzte Abschnitt des Spiels leider.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Black Mesa wurde mit der Source Engine von Half Life 2 entwickelt.Außerdem geht Black Mesa nur bis zum Portal zum Planeten Xen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?