Was ist der Unterschied zwischen Bienen, Hummeln und Wespen?

3 Antworten

Hast du schon mal was von der Wespentaille gehört? :-)
Wespen bestehen fast aus 2 Teilen, haben in der Mitte nur eine ganz dünne Verbindung. Sie bauen wirklich kunstvolle Nester - für meinen Geschmack -, und wenn sie stechen, dann soll das richtig wehtun.
Hummeln sind rundlich und gemütlich. Man kann sie streicheln. Hab ich schon oft gemacht.
Schau dir am besten mal ein paar Bilder an.

Hummeln können auch stechen, wenn sie sich oder ihr Nest bedroht fühlen. Ich musste mal am Dach etwas reparieren, in der Nähe von einem Hummelnest. Erst haben sie mich nur umkreist, aber dann hat mich auch eine gestochen, als ich blieb. Ist ähnlich wie ein Wespenstich. 

1

Okay habe aber gehört, dass der Hummelstich weitaus gefährlicher ist, stimmt das ?

0

Unter anderem die Größe und Farbe.

Die Frage könnte auch lauten: Unterschied zwischen Perden, Kühen und Schafen :-)

Bienen, Wespen und Hummeln gehören alle zu unterschiedlichen Familien, Gattungen und Arten. Auf welche Unterschiede zielt Deine Frage ab?

Warum so extreme Angst vor Wespen, Bienen, Hornissen usw.?

Hi Leute ich wollte euch mal fragen, warum ich manchmal so extreme Angst vor Wespen habe. Wenn ich eine sehe denke ich immer: "die ist ja noch weit genug von mir entfernt" allerdings, wenn sie näher kommt habe ich halt sehr viel Angst. Kann mir jemand sagen weshalb, weil ich das manchmal auch ziemlich unnötig finde vor so einem kleinem Tier Angst zu haben

LG Daniel

...zur Frage

Was ist das für ein komisches insekt bei uns!?

Es ist plötzlich bei uns reingeflogen und hat meinen onkel gebissen. Ist es gefährlich? Es ist ungefähr 2-3 cm gross! Ist es besonders? Bitte schnelle antworten!

...zur Frage

Können Hummeln stechen b.z.w beißen?

...zur Frage

Wie werde ich Bienen und Wespen auf meiner Terrasse los?

Auf meiner Terrasse fliegen ständig viele Bienen, Wespen, Hornissen und Hummeln rum. Das ist doch nicht mehr normal ! Wie kann ich sie loswerden ?

...zur Frage

Was macht Wespenspray mit wespen/Hornissen/Bienen/Hummeln 🐝?

Warum Sterben sie wenn sie damit in Berührung kommen?

...zur Frage

Kann ich trotz Wespen, Hummeln oder Bienen das Holz umstapeln?

Hallo,
Ich habe folgendes Problem:
Mein Vater hat mich darum gebeten das Feuerholz hinter dem Gartenhäuschen in unser Feuerholzlager zu bringen. Ich kann es aber nicht machen, weil ich sehr große Angst vor Wespen, Hummeln, etc. habe. Und genau diese fliegen da die ganze Zeit rum. Und ich glaube dass in dem ganzen Holz auch ein Wespennest ist, weil die Wespen das versuchen vor mir zu verteidigen. Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben zu welcher Uhrzeit die vielleicht schlafen und ob ich dann dort das Holz stapeln kann, oder ob es einen Weg gibt die von dort wegzulocken bzw. zu vertreiben? Ih verzweifle gerade daran :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?