Unterschied zwischen Beziehung und Freundschaft`?

10 Antworten

Ich würde sagen, dass es immer auf die Personen ankommt. In einer reinen "Kumpelschaft" fehlt zumeist die sexuelle und emotionale Anziehung, es gibt aber auch genug Kumpels und Kumpelinen, die mal zwischendurch ne Nummer schieben, aber das Herzklopfen fällt eben weg. Ich würde immer versuchen, auf mein Herz, also im Endeffekt meine körperlichen Reaktionen (Herzschlag, Schmetterlinge, Geschlechtstrieb) zu hören, denn die schalten sich beim Verliebtsein automatisch ein. Wenn Du gerade nicht auf der dringenden Suche nach der großen Liebe bist und der Körper nicht nach der anderen Person drängt, würde ich immer die Freundschaft vorziehen, denn Freunde kann man fürs Leben haben, Beziehungen sind oft schnell wieder vorbei.

Und mal eine Abfuhr zu bekommen, ist auch nicht die Katastrophe! Wenn Du Dir ganz unsicher bist, warte eben, ob von ihr/ihm was kommt, auch kleine Anzeichen, zb Schwitzen beachten, der Körper lügt nie!

Man begegnet sich,dann trifft man sich einige Male,das ist natürlcih an keine Zahl begunden,lernt sich näher kennen.Dachdem das Thema Liebe ein sehr individuelles ist,kann man das an gar keine Richitlinien festmachen . Es kann beim ersten Treffen genauso einschlagen,wie nach einer längeren ,oder auch gar nicht In welche Richtung die Gefühle wandern ,läßt sich auch unterschiedlich früher oder später feststellen.Es muß dich klar sein,daß man jemand kennenlernt um ihn Kennen zu lernen.Da gibt es insofern keine Peinlichkeiten,als daß man,wenn sich herausstellt,daß man doch nicht so gut zueinander paßt,das Unterfangen problemlos auflösen können sollte.Gilt natürlich für beide Seiten .Wünsch dir einen schönen Sonntag

Ich denke, eine Beziehung hat stärkere erotische und sexuelle Komponenten als eine Freundschaft. Dagegen kann eine Freundschaft tiefer, ja radikaler oder besser kompromissloser sein, als eine Beziehung.

Bei meiner Ex bleiben?

Hallo,ich bin M/17 .... Meine Freundin hat heute mit mir Schluss gemacht...aber ich will bei ihr bleiben ...bzw. weiterhin mit ihr Kontakt haben weil wir 2 Jahre zusammen waren und ich mir es irgendwie nicht mehr ohne sie vorstellen kann weil einfach alles anders wäre (auf Party's,Freizeitgestaltung,etc) ...ich fragte sie ob wir Freunde bleiben können und einfach so zusammen etwas machen oder Unternehmen können ...sie meinte sie will einfach mal Abstand von Jungs bzw von einer Beziehung...sie meinte das wir keine Freundschaft führen könnten da alles anders wäre ...ich verabrede mich bald mit ihr und rede nochmal mit ihr ...habt ihr (du) irgendwelche Optionen die ich wählen könnte ? Stecke gerade in einer ziemlichen Zwickmühle...

Ps.: Ich weiss es hört sich an als wäre es meine Frau mit der ich 20-30 verheiratet bin wenn ich sage ich kann nicht ohne sie ;D

...zur Frage

Wie viel Freundschaft ist in einer Beziehung okay?

Wie viel darf sich ein vergebene Mann erlauben (mit anderen Frauen ) schreiben? Treffen? Flirten? Ausziehen? Würde gerne allgemeines dazu wissen.

Und jetzt brauche ich einen Rat. Mein freund hat eine "Freundin". Die beiden sind nur befreundet, denke ich (Sie hat aber auch mal gesagt, dass sie ihn liebt). Weil mir das nicht gefiel, hatte er keinen Kontakt mit ihr. Gestern mitten in der Nacht ist er dann zu ihr gefahren um.mit ihr zu baden... nackt (Sie sind ins Freibad. Zu 2.) Das macht mich echt fertig? Bin ich berechtigt ? Ich finde das ist ein NO-GO und würde gerne eure Meinung hören Und einen Rat, ob es möglich ist mit einem solchen Mann eine Beziehung einzugehen ?

...zur Frage

Kuscheln komplett ohne gefühle?

Hallo ich habe seit Anfang des Jahres mit einem Kumpel eine Freundschaft plus am laufen. Er ist eigentlich sehr verschlossen aber öffnet sich mir langsam. Er hat sehr schlechte Erfahrungen mit Beziehungen. Immer wenn ich bei ihm bin kuschelt er die ganze Nacht mit mir und frägt mich ob mir kalt ist und alles in Ordnung ist und er küsst mich die ganze Zeit auf die Stirn und den Mund und so weiter. Es ist wirklich toll mit ihm. Er meint jedoch immer wieder dass wir mal schauen wir sich das zwischen uns entwickelt und wenn wir Gefühle für einander entwickeln sich ein Weg findet. Auf der anderen Seite sagt er aber auch immer er will keine Beziehung er will keine Kinder er glaubt wir sind zu verschieden.. Ich weiß einfach nicht was er von mir will geht das dass er echt keine Gefühle für mich hat aber trotzdem immer so viel kuschelt und mich nachts immer umarmt und sagt er liebt es mit mir zu kuscheln? Ich möchte eigentlich keine Beziehung und das weiß er auch weil Ich aus einer 4 jährigen Beziehung komme und erstmal genug habe

...zur Frage

Gefühl Freund will Freundin ausspannen?

Ich bin schon länger in ein Mädchen verliebt, welches ich letztens einem gutem Freund vorgestellt habe. Seitdem treffen wir uns alle öfters bei ihm, haben dort Spaß und feiern dort zum Beispiel an Wochenenden.

Nun aber hat sich das Blatt gedreht. Heute habe ich durch sie erfahren dass er sich mit ihr alleine verabreden will. Was daran so komisch ist: Wir haben bis jetzt uns immer nur in der Gruppe getroffen. Immer das gleiche Schema er hat mich gefragt ob wir was bei ihm unternehmen und ich hab dann sie dazugeholt.

Jetzt kommt er aber auf die Idee sich mit ihr alleine zu treffen ohne mir irgendetwas zu sagen. Ich habe ihm schon sehr oft gesagt das ich in sie verliebt bin und mittlerweile sollte er eigentlich verstanden haben das ich versuche eine Beziehung aufzubauen.

Meiner Meinung nach hat ein Freund nicht dazwischen zu funken wenn man versucht eine Beziehung aufzubauen...

Was denkt ihr übertreibe ich mit meiner Eifersucht oder sollte ich dagegen irgendwas unternehmen? Wenn ja was?

Danke im Voraus.

Liebe Grüße!

...zur Frage

Wie bring ich sie dazu auf eine Beziehung einzugehen bzw wie ändere ich ihre Meinung? Will sie überhaupt was von mir?

Hey ich will ein Mädchen dazu bringen auf eine Beziehung einzugehen wir waren heute draußen. Ich habe meine Hand auf ihren oberschenkel gelegt,ich hab Ihre Hand genommen und wir haben Händchen gehalten sie hat alles zu gelassen und es hat sich auch so angefühlt als würde ihr es auch gefallen,aber als ich sie versucht hab zu küssen hat sie geblockt und hat gesagt sie will nicht also küssen es liegt nicht an mir sondern sie will einfach nicht. Als ich zu Hause war hab ich sie halt gefragt usw sie hat gesagt ja sie bereut nix also mit dem Händchen halten usw aber sie will einfsch keine Beziehung wie schaff ich es ihre Meinung zu ändern?

...zur Frage

Freundschaft Plus mit dem Ex Freund?

Seit einigen Wochen haben mein Ex Freund und ich Freundschaft Plus. Wir hatten vor etwa drei Jahren eine Beziehung, die leider in die Brüche ging, weil wir beide nicht mehr glücklich waren, er mich ein wenig gelangweilt hat und wahrscheinlich auch nicht reif genug waren (waren gerade mal 16/17). Wir sind danach in Freundschaft auseinander gegangen hatten anfangs keinen Kontakt bzw sehr wenig weil ich einen Freund hatte und er eine Freundin aber seit einigen Monaten haben wir regelmäßig Kontakt und unternehmen auch was. Wir beide haben uns verändert in den Jahren und eigentlich ist er gar nicht mehr so langweilig und wir haben plötzlich auch gemeinsame Interessen.. An einem abend kam es dann ganz spotan dazu, dass wir beschlossen haben Freundschaft Plus einzugehen. Nun habe ich aber angst einer von uns könnte sich wieder in den anderen verlieben oder vielleicht sogar beide. Er zeigt manchmal so Anzeichen dafür, dass es so sein könnte. Er will beispielsweise kuscheln nach dem sex oder sogar dass ich bei ihm schlafe. Hoffe ihr habt einen guten Rat für mich.

Dumme Kommentare könnt ihr euch sparen! Danke im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?