Unterschied zwischen Berufskolleg und Berufsfachschule

1 Antwort

Berufsschule ist für Auszubildende als Duales System

Was ist der Unterschied zwischen einer Berufsausbildung und einen Berufsabschluss denen man z.b. durch eine staatlich anerkannte Weiterbildung erhalten kann?

Ich verstehe das nicht, mit einer Berufsausbildung bekommt man  einen Berufsabschluss. Mit einer staatlich anerkannten Weiterbildung auch. Wo besteht den jetzt der Unterschied zwischen Berufsausbildung und Weiterbildung?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen einem Berufskolleg und einem Weiterbildungskolleg?

Gibt es da überhaupt einen?Ich meine soviel zu wissen,das ein Berufskolleg und auch ein Weiterbildungskolleg dafür das ist um auf einen bestimmten Beruf gezielt geschult zu werden,um dann früher oder später die Möglichkeit zu haben intern oder extern bei der IHK eine Prüfung anzumelden.Bitte helft mir,ich brauche den Unterschied für einen Test.

mfg Basti

...zur Frage

nachweiss der elternschaft für arbeitgeber? WOHER?

nachweiss der elternschaft für arbeitgeber ? WOHER ?

mfg

...zur Frage

Das Berufskolleg, was genau ist das?

Ich habe ein paar Fragen zum Berufskolleg. Ein Berufskolleg ist ja eine zwischenstufe von Real auf Gymi und wenn man das Berufskolleg abgeschlossen hat, hat man ja Hochschulreife und kann damit auch studieren oder? Es gibt ja 1 Jahr Berufskolleg oder 2 Jahre, was ist da genau der unterschied? Warum macht man nach der Realschule ein Berufskolleg und nicht gleich das normale Abitur? Ist ein Berufskolleg nicht auch auf einen Beruf spezialisiert? Oder gibt es auch neutrale? Wie gut sollte man sein um auf ein Berufskolleg zu gehen? Und sollte man sich mit dem halbjahreszeugnis für ein Berufskolleg bewerben?

...zur Frage

Unterschied zwischen Abi und Fachabi

Was ist der unterschied also ich weiß schon das Abi besser ist aber wenn ich jetzt fachabi auf dem berufskolleg mache anstatt abi auf meiner jetzigen schule was ist denn dann beim berufskolleg anders und ist das einfacher als abi?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?