Unterschied zwischen Bakterien und archaeen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guck doch mal auf wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/Archaeen

Da steht: "Die separate Stellung der Archaeen als eigenständige Domäne ist durch deutliche Unterschiede in der Sequenz der in den Ribosomen enthaltenen RNA, und zwar der kleinen ribosomalen Untereinheit (16S rRNA), und durch weitere genetische, physiologische, strukturelle und biochemische Eigenschaften begründet."

Archaeen besitzen, im Gegensatz zu den Baktierien, keine Zellorganellen! Ansonsten weisen sie nur typische Eigenschaften der heutigen Baktierien auf!