Unterschied zwischen Azathioprin und Cyclosporine?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Da Azathioprin erst nach einer Einnahmezeit von 2 bis 5 Monaten seine
vollständige Wirksamkeit erreicht, muss der Beginn der Therapie recht
früh erfolgen oder in der Zwischenzeit mit einem direkt wirksamen
Immunsuppressivum (z.B. Glukokortikoiden, Ciclosporin) ergänzt werden.

Bei einer Organtransplantation muss ab dem ersten Tag behandelt werden!

VG

Hans98486 24.02.2017, 09:34

Danke! Wäre logisch kannst du mir sagen ob bzw wie du vertrauenswürdig bist? Ich meine wir sind hier ja nur auf einem forum...

0
Hans98486 25.02.2017, 12:47
@Heitermann

Ok danke ^^ (ich hab ein ich bin Arzt oder eine Website oder ein ein Verwandter von mir ist erkrankt erwartet halt der Grund weshalb du das weißt)

0

"Heitermann" hat Recht, du darfst der Aussage vertrauen. Ciclosporin wird bei Organtransplantationen vom ersten Tag an eingesetzt, Azathioprin nur wird bei chronischen Erkrankungen eingesetzt, zB bei Morbus Crohn. 

Was möchtest Du wissen?