Unterschied zwischen aufnehmen und fortsetzen im Antrag für Elternzeit?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Oy - das ist aber in der Tat kniffelig - generell ist " aufnehmen" wohl eher was NEUES - während " fortsetzen" sich nur auf etwas GLEICHES beziehen kann. 

Ich könnte mir vorstellen, dass in Euerm Zusammenhang  " fortsetzen" bedeutet, dass sie nach der Elternzeit die genau die gleiche Tätigkeit in dem Unternehmen ausüben wird-   wie vor der Elternzeit. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EdnaImmers
07.02.2016, 09:07

Danke für den Stern

0

Wenn Deine Schwester in der Zeit der Elternzeit gar nicht arbeitet, würde ich "wieder aufnehmen" nehmen, da die Arbeit ja in der Zeit ruht. Ist aber reines Bauchgefühl ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KriLu
27.01.2016, 08:35

Nein, sie arbeitet nicht, von daher finde ich dein Bauchgefühl logisch ;-) Unternehmen können es manchmal aber auch kompliziert machen... danke dir!

1

Was möchtest Du wissen?