Was ist der Unterschied zwischen Astronaut und Kosmonaut?

4 Antworten

gar keiner, das ist nur das Sprachempfinden der Länder: die Amis sagen Astronauten, die Russen Kosmonauten, und die Chinesen Taikonauten.

Russisches Weltraumpersonal werden "Kosmonauten" genannt. Die Amerikaner und Deutschen nennen sie z.B. "Astronaut".

Es sind beides Begrifflichkeiten für den Raumfahrer....kein Unterschied...nur eine Bezeichnung

Wo befindet sich die Milchstraße im Universum?

Wenn es so etwas wie eine Strassenkarte vom Universum gebe,wo würde sich die Milchstrasse befinden?In der mitte,links oder rechts,oben oder unten?Oder ist jeder Platz im Universum auch die Mitte des Universums?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen einem Astronaut und einem Kosmonaut?

Was ist der Unterschied zwischen einem Astronaut und einem Kosmonaut?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Astronaut und Kosmonaut?

Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen Astronaut und Kosmonaut ?

Konnte mir keiner bisher beantworten.

...zur Frage

Urknalltheorie?

Wir scheinen zu "wissen", dass das universum durch einen urknall entstanden ist, aber wäre es zu vage zu glauben, dass der urknall vielleicht nicht das ganze universum, sondern alles was in unmittelbarer Nähe unseres sonnensystems ist, entstehen lassen hat?

Ich versuche es ungefähr zu erklären und hoffe, dass man ein bisschen versteht was ich meine.

Im universum explodieren unzählige sterne. Aus deren partikeln oder gaswolken wiederrum andere planeten mit der zeit entstehen, zumindest hoffe ich, dass ich richtig liege😁😄 So stelle ich mir den urknall vor, nur eben, dass das ganze universum nicht dadurch entstanden ist.

Ich finde auch, dass die eigentlich bekannte theorie des urknalls nicht zu 100% belegbar ist, aber ich kann mich auch täuschen.

was meint ihr? sind meine vorstellungen verrückt ? 😁

...zur Frage

Wie kann ein einziger Asteroid alle Dinosaurier auslöschen?

Ich meine, es lebten ja überall auf der Erde Dinosaurier und wenn der Meteorit auf die eine Seite der Erde gekracht ist, müssten die auf der anderen Seite ja überlebt haben oder nicht? Und warum sind nur die Dinosaurier gestorben und nicht alle anderen Lebewesen? Wie kann ein Meteorit überhaupt soviel Dinosaurier auslöschen die Welt ist danach ja nicht untergegangen.. Und kann man den Krater heute noch irgendwo sehen? War ja ein ganz großer Meteorit den Abdruck müsste man ja eigentlich noch sehen können oder nicht? Auch wenn es so lange her ist.

...zur Frage

Olberssche Paradoxon - Weshalb ist der Nachthimmel dunkel?

Das Oberssche Paradoxon besagt ja, dass der Nachthimmel eig. gar nicht dunkel sein dürfte. Denn falls man von einem homogenen und isotropen Universum ausgeht (nach A. Friedmann) müsste jeder Blick ins Universum irgendwann einen Stern treffen der leuchtet. Somit dürfte der Himmel abends, von unzähligen Sternen beleuchtet, nicht dunkel sein. Nun wird aber jeder sagen können, der  Nachthimmel ist schwarz, und somit gegen die Isotropie von Friedmann argumentieren. Wie ist das möglich?
Nimmt die Leuchtkraft der weit entfernten Sterne so viel ab, dass sie irgendwann gleich null ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?