Was istder Unterschied zwischen dem Arduino Duemilanove und dem Arduino Unound welchen soll ich mir zu wheinachten kaufen?

1 Antwort

Hallo FAil3D

Alle Shields sind vollkommen kompatibel, der etwas teure FTDI-Chip vom Duemilanove wurde beim neuen UNO durch einen Atmel-eigenen Chip ersetzt.

Wenn beide über den gleichen Prozessor (Atmel 328) verfügen, sollten sie gleich schnell sein.

Gruss Steglo2

8x8 LED Matrix Bicolor-/Arduino

Hallo liebes Gutefrage Team, Ich arbeite gerade an einem Projekt und komme bei der Verkableung zwischen meinem Arduino UNO und meiner 8x8 Bicolor LED Matrix nicht weiter. Es weis nicht, welchen pin von der Matrix and welchen Pin von dem Arduino muss. Die Matrix hat 24 Pins ist aber eine Picolor Matrix, sprich 16x2 Pins. Im Code Festgelegt habe ich ROW(2, 3, 4, 5, 6) und COL.(7, 8, 9, 10, 11, 13, A1) Die Matrix ist 8x8 aber ich möchte nur 5x8 nutzen. Ich hoffe es gibt hier jemand der mir hier weiterhelfen kann. PS: Ich möchte nur eine Farbe nutzen also nicht bicolor sondern nur mit einer Farbe. Im Anhang ist noch das Datasheet, da ist nochmals zu sehen wie die Pins verteilt sind. Datasheet: http://www.play-zone.ch/de/fileuploader/download/download/?d=1&file=custom%2Fupload%2FFile-1364328269.pdf

...zur Frage

Unterschied zwischen Ganzkörpertraining und Splitttraining?

Ich kenne den Unterschied zwischen Ganzkörpertraining und Splitttraining nicht also bei dem ganzkörpertraining trainiert man ja den ganzen körper aber ist das auch nicht beim splitttraining der fall was istder unterschied und wie sind sie aufgebaut

...zur Frage

Wie mit Arduino anfangen?

Hallo Ich möchte mit Arduino anfangen, weiss aber noch nicht so richtig wie. Ich habe durchaus Erfahrung mit Elektronik (hab mal aus IC einen Tischrechner gebaut), habe aber gar keine Erfahrungen mit programmieren. Ich habe mir überlegt das Anfängerkit von Arduino zu kaufen, aber lernt man da alles (inkl. programmieren) sodass ich später meine eigenen Projekte damit verwirklichen und eben auch programmieren kann? Die meisten sagen ja, man solle "einfach damit anfangen", aber ich hätte keine Ahnung wie. Deshalb lieber ein starterkit. Wie habt ihr angefangen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?