Unterschied zwischen Anti Babypille und normaler Pille (Drogen)?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pille oder Tablette heißt einfach nur die Form der Verarbeitung, das sagt nicht über die Inhaltsstoffe und damit die Wirkung und Schädlichkeit aus.

Die Anti-Baby-Pille enthält Hormone und verhindert so eine Schwangerschaft, Drogen in Pillenform enthalten je nach Art Halluzinogene und ähnliches.

Aber es gibt noch viel mehr Arten von Pillen (z.B. Medikamente unterschiedlichster Wirkung, Vitamine, Nahrungsergänzungsmittel usw.), eben alles was man in Tablettenform bringen kann.

"Die Pille" hat sich eingebürgert für eine Hormonpille, die die Empfängnis eines Kindes verhindern soll. Sie enthält entweder Östrogen oder Gestagen (= künstliches Progesteron) oder eine Mischung daraus.

Ich frage meine Familie immer, ob sie schon ihre "B-Pillen" geschluckt haben, und damit meine ich eine Vitamin-B-Komplexkapsel. Wobei "Pille" eher etwas rundes gepreßtes ist, ein Dragee ist eine Pille mit Überzug.

Es gibt Arzneidrogen und Rauschdrogen. Beiden gibt es häufig in Pillenform. Es gibt daneben auch z.B. Zucker, Salz, Gewürze, getrocknete Früchte, ... in Pillenform. Arzneidrogen sind nützlich, haben aber manchmal auch negative Nebenwirkungen. Rauschdrogen sind schädlich, haben aber manchmal auch positive Nebenwirkungen.

Kontrapetiva als Arzneidrogen in Pillenform haben mehr Vorteile als Nachteile. Um die Vorteile zu nutzen und die Nachteile zu minimieren gibt es Ärzte.

... mehr Vorteile als Nachteile... das kommt immer sehr darauf an.

Eine Gestagenpille verursacht Depression - ob das so toll ist...

0
@Hooks

...dafür gibt es Ärzte die die Problematik einer jeden einzelnen Frau berücksichtigen.

1

Seit wann kann man denn Arzneidrogen und Rauschdrogen so einfach trennen? Opioide? Zu den Trennungskriterien sag ich mal besser gar nichts.. 

1
@riverbelow

Seit wann kann man denn Arzneidrogen und Rauschdrogen so einfach trennen?

Als Substanzen haben die wirklich eine große Schnittmenge, aber als Gebrauchsziel überschneiden die sich meines Wissens nur im Fall der Antidepressiva. 

1
@Maarduck

Würde sagen, dass bei bspw Methylphenidat sowie Benzodiazepinen die psychoaktive Wirkung (der "Rausch") ebenso das Gebrauchsziel ist. 

1
@riverbelow

Bei vielen Usern ist das wohl so, sollte aber bei bestimmungsmäßigem Gebrauch nicht so sein. 

1
@Maarduck

Naja, der medizinische Gebrauch bei Benzodiazepinen besteht ja darin, einen beruhigten psychischen Zustand hervorzubringen..der psychische Rausch ist ja der Zweck des Medikaments und bei Ritalin ebenso.. 

1
@riverbelow

Ich habe selber mal eine Zeitlang Tavor genommen; gegen Wutanfälle. Von einem beruhigenden Gefühl oder gar einem Rausch war ich meilenweit entfernt. Ich konnte lediglich wieder schlafen. 

Ich kenne den Rausch von Haschisch, von DMT + MAO-Hemmer, von Psilocin und Opium (nicht von Heroin). Das ist etwas GANZ anderes.

0

Ab wann wirkt die Anti Babypille nach der Periode?

Ich nehme die Pille seit 6 Monaten (Minisiston) und frage mich, ab wann die Pille wirkt, nachdem man seine Tage hatte und mit dem nächsten Streifen anfängt. In der Packungsbeilage steht das die Pille am 1. Tag schützt. Ich nehme Mittwoch die Pille nach der Pillenpause und könnte ich dann am Samstag Geschlechtsverkehr haben?

...zur Frage

Muss ich sie wechseln?

Ich nehme die Pille seit einen Jahr alles lief gut hatte keine Nebenwirkungen usw.
Aber seit etwa 2 Wochen Blute ich ab und zu und mir wird fast jeden Tag schlecht wieso ?

...zur Frage

Wie kann man das, was einem gefällt mit Hobbys unterscheiden?

Hobbys und das, was man sehr mag, kann ich schlecht unterscheiden, für mich bedeuten beides das gleiche, obwohl es doch einen Unterschied gibt oder?

könnt ihr mir da helfen? Danke schon mal

...zur Frage

Bekomme ich die Anti-Baby Pille?

Halloo leute Meine Frage lautet : werde ich vom Frauenarzt die Antibabypille bekommen wenn ich zum Termin gehe weil ich so starke Regelschmerzen habe? Ich werde bald einen Termin vereinbaren weil ich so starke Schmerzen habe denkt ihr das wenn er mir eine Pille gibt dass es die babypille ist? Oder ist es eine eigene extra für die Periode

...zur Frage

Polizei ärztliche kontrolle drogen?

Wird bei der Ärztlichen Kontrolle der Polizei nur im Urin nach Drogen gesucht oder auch im Blut? und wieso sollte man auf beides suchen?, wenn jemand eine genau Antwort hat würde ich mich Freuen. Danke

...zur Frage

Wer hat Erfahrung mit der Babypille?

Hey mädels, und zwar höre ich immer das Leute durch die anti Baby Pille immer viel zu nehmen , aber ich will nicht zunehmen sondern ich will die Pille nur nehmen damit meine Brüste wachsen , kann meine Brüste dadurch wachsen wenn ich die Baby Pille nehme? Werde von der Einnahme der Pille auch dicker wenn ich mich ganz normal ernähre ? Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?