Unterschied zwischen Anschreiben und Bewerbung?

7 Antworten

Anschreiben ist Teil der Bewerbung, genau wie der Lebenslauf. Google mal nach Bewerbung, Anschreiben, Lebenslauf, da findest du das Wichtigste. Viel Glueck dabei

Die Bewerbung beinhaltet das Anschreiben.....bzw. ist ein Teil dessen.....wie auch der tabellarische Lebenslauf, Zeugniskopien und und und......

Die Bewerbung ist nicht ein Teil dessen. Falsch formuliert, falls du es anders gemeint hast.

0

Die Bewerbung ist das komplette Paket (Anschreiben, tabellarischer Lebenslauf, Arbeitszeugnisse). Das Anschreiben ist also ein Teil der kompletten Bewerbung.

Also ist das Anschreiben sozusagen die BEwerbung in der Bewerbung? Also z.b. wieso man das macht, Qualifikationen etc.?

0
@Chip97

Nein! Das Anschreiben ist das Anschreiben! Darin bewirbst du dich! Hast du noch nie eine Bewerbung gesehen? Habt ihr das Thema noch nie in der Schule behandelt? Hast du noch nie Google benutzt und mal die Wörter "Anschreiben in einer Bewerbung" benutzt?

0

PS. Und lasse um Gottes Willen das Deckblatt weg, was von vielen heutzutage noch verwendet wird! Das ist der größte Blödsinn! Personalchefs wollen keine Deckblätter mehr. Sie wollen den Umschlag öffnen, die schmale Mappe herausziehen (optimal ist Duraclip 30) und sofort das Anschreiben lesen. Falls man ein Foto dazulegen möchte (ist seit 2006 keine Pflicht mehr, da es gegen das Gleichbehandlungsgesetz verstößt), bindet man dies oben rechts in den tabellarischen Lebenslauf ein.

Und falls die Firma dies erlaubt/wünscht, ist eine PDF-Bewerbung per E-Mail immer zu bevorzugen. Das erspart den Firmen viel Papierkram!

0

Bewerbung um einen Praktikumsplatz, wie muss das Anschreiben?

Hey, also natürlich weiss ich wie man eine Bewerbung schreibt, aber jetzt habe ich doch ein kleines Problem. Und zwar möchte ich mich bei der AOK um ein Praktikum bewerben, aber wie beginnt man am besten das Anschreiben wenn man vorher nie mit der Person telefonisch/oder persönlich geredet hat ? Mir wurde nur diese Person als Anschrift von einer Mitarbeiterin gegeben.

...zur Frage

Bewerbung Anschreiben richtig aufgebaut?

Ich wollte nur mal fragen, ob mein Anschreiben richtig aufgebaut ist.

Alles was mit mir zutun hat rechts und das, was mit der Firma zutun hat links

Danke

...zur Frage

Email Bewerbung!

soll ich da alles (also anschreiben, lebenslauf und zeugnis) als PDF anhängen oder das Anschreiben in der Email schreiben? Oder in der Email schreiben und als Anhang?

...zur Frage

Muss ich bei einer Online-Bewerbung meine Adresse angeben?

Hallo , muss ich bei einer E-Mail Bewerbung mein Anschreiben oben mit meiner Adresse und des , des Empfängers hinschreiben? Oder kann man das da weglassen?

...zur Frage

Unterschied zwischen Bewerbungsschreiben und persönlichem Anschreiben

Hey, ich soll für meine Bewerbung ein Bewerbungsschreiben und ein persönliches Anschreiben, in dem ich die Gründe für die Berufswahl nennen und meine Praktika angeben soll. Aber ich weiß nicht ob ich das jetzt einzeln schreiben soll oder nicht. Weil sonst steht doch in beiden fast das gleiche drin.

Danke für eure Hilfe. LG

...zur Frage

Bewerbung per E-Mail? Anschreiben im Anhang oder in die E-Mail?

Hallo,
ich hab eine Frage bezüglich einer Bewerbung per E-Mail. Und zwar wollte ich wissen ob man das Anschreiben in die E-Mail schreibt oder als Anhang verschickt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?