Unterschied zwischen Anschreiben und Bewerbung?

7 Antworten

Anschreiben ist Teil der Bewerbung, genau wie der Lebenslauf. Google mal nach Bewerbung, Anschreiben, Lebenslauf, da findest du das Wichtigste. Viel Glueck dabei

Die Bewerbung beinhaltet das Anschreiben.....bzw. ist ein Teil dessen.....wie auch der tabellarische Lebenslauf, Zeugniskopien und und und......

Die Bewerbung ist nicht ein Teil dessen. Falsch formuliert, falls du es anders gemeint hast.

0

Die Bewerbung ist das komplette Paket (Anschreiben, tabellarischer Lebenslauf, Arbeitszeugnisse). Das Anschreiben ist also ein Teil der kompletten Bewerbung.

Also ist das Anschreiben sozusagen die BEwerbung in der Bewerbung? Also z.b. wieso man das macht, Qualifikationen etc.?

0
@Chip97

Nein! Das Anschreiben ist das Anschreiben! Darin bewirbst du dich! Hast du noch nie eine Bewerbung gesehen? Habt ihr das Thema noch nie in der Schule behandelt? Hast du noch nie Google benutzt und mal die Wörter "Anschreiben in einer Bewerbung" benutzt?

0

PS. Und lasse um Gottes Willen das Deckblatt weg, was von vielen heutzutage noch verwendet wird! Das ist der größte Blödsinn! Personalchefs wollen keine Deckblätter mehr. Sie wollen den Umschlag öffnen, die schmale Mappe herausziehen (optimal ist Duraclip 30) und sofort das Anschreiben lesen. Falls man ein Foto dazulegen möchte (ist seit 2006 keine Pflicht mehr, da es gegen das Gleichbehandlungsgesetz verstößt), bindet man dies oben rechts in den tabellarischen Lebenslauf ein.

Und falls die Firma dies erlaubt/wünscht, ist eine PDF-Bewerbung per E-Mail immer zu bevorzugen. Das erspart den Firmen viel Papierkram!

0

Was möchtest Du wissen?