Unterschied zwischen Anhang und Bild einfügen? (e-Mail)

5 Antworten

E-Mail ist ein standardisiertes Protokoll, welches unabhängig vom Betriebssystem behandelt werden muss. Das bedeutet, dass E-Mails immer gleich behandelt werden.

Hallo,

per Definition ist es so, dass wenn du ein Bild als Anhang mitschickst, der Empfänger die Datei erst öffnen muss um das Bild zusehen. Wenn du das Bild jedoch einfügst, wird das Bild direkt in der Mail-Nachricht angezeigt. Jedoch arbeitet jeder Mail-Client anders und du kannst es kaum beeinflussen wie es dargestellt wird. Wenn du eine normale Bilddatei hast schick sie einfach als Anhang mit und der Empfänger wird sie unabhängig vom Betriebssystem öffnen können.

Ein Anhang muss nicht unbedingt ein Bild, sondern auch Datei(en).

0
@Siggy

Ich hoffe doch ich habe nirgends das Gegenteil behauptet :)

0

Soweit ich weiß ist es bei Bild einfügen so, dass die Bilder im Anschreiben zu sehen sind

Pdf-Datei lässt sich nicht öffnen Windows Mail?

Bei meiner Mail App (Windows 10) lässt sich nach öffnen einer Mail im Anhang manche Pdf Datei nicht öffnen (Fehler beim Herunterladen) Woran liegt das bzw was kann ich tun?

...zur Frage

Wie kann ich ein Bild in eine E-Mail einfügen (web.de)?

Hallo,

ich möchte eine E-Mail schreiben, bin bei web.de. Ich möchte ein Bild einfügen, aber wie ? Nicht im Anhang sondern einfach ganz normal im Text.

...zur Frage

Apple Mail: Text nicht als Anhang versenden?

Meine Freundin arbeitet mit einem Mac und verwendet dabei das Apple Programm Mail. Wenn sie Mails mit Anhängen verschickt, wird der normale Text ebenfalls zu einem Anhang. Sprich der Empfänger erhält dann ein leeres Mail + die Anhänge. Soweit ich das sehe, passiert dass nur bei Empfängern, die kein Apple Mail verwenden. Was kann ich machen, dass der Text normal dargestellt wird?

...zur Frage

Windows Live Mail Nicht genügend Arbeitsspeicher

Ich wollte gerade eine E-Mail mit 3 Word-Dokumenten als Anhang verschicken aber dann kam die Meldung, dass ich nicht genug Arbeitsspeicher habe. Ich habe schon im Internet gesucht, aber nicht hilfreiches, für Windows 8 Pc´s, gefunden. Ich hoffe einer von eeuch kann mir helfen und freue mich schon auf eure Antworten!

...zur Frage

Wie kann ich eine Gruppe im Programm Mail bei Apple erstellen?

Ich muss regelmäßig Mails verschicken und das auch an Gruppen. Jetzt möchte ich nicht immer jeden einzelnen Empfänger in die Liste einfügen, sondern lieber eine Gruppe erstellen.

Aber wie funktioniert das denn am Mac bei Apple im Programm Mail? Diesen Befehl habe ich nicht gefunden.

...zur Frage

Wie entferne ich das wasserzeichen von windows?

Bei mir hat sich seit nem neuem Windows update,von Windows 10, ein Wasserzeichen unten rechts breitgemacht was bedeutet es und wie bekomme ich das weg (Bild im anhang)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?