unterschied zwischen amoklauf und school-shooting´?

4 Antworten

Amok ist ein spontane Tat.Schoolshooting wird über Wochen perfide geplant. Er besitzt Ortskenntnis und kennt die organisatorischen Bedingungen in der Schule. Der potentielle Mörder weiß was er tut.

Deswegen sind eigentlich professionelle Alarmierungseinrichtung nötig, wie sie zur Zeit z.B. in Frankfurt in den Schulen eingesetzt werden vernünftig. Leider werden oftmals nur Beschallungsanlagen (ELA) installiert, obwohl man weiß das auch ein Schulleiter und ein Sekrätariat micht dauern anwesend und somit nicht erreichbar ist. Das Risiko besteht, dass durch ein versehentlich (automatischer) falscher Alarm (Brand) die Schüler/Lehrer dann direkt vor die Mündung des Täters laufen.

Das ist leider alles bekannt.

Es wird aber in Schulen auch für andere Dinge kaum investiert. Steuergelder werden stattdessen aus anderen fragwürdigen Interessen verschwendet (siehe Bund der Steuerzahler - Schwarzbuch). Die Verantwortlichen schreiben zwischenzeitlich empathische Trauerreden vor. Das ist die billigste Variante.

Keiner, ist dasselbe: Der Begriff Amoklauf an einer Schule, fachsprachlich auch School Shooting (engl.: Schul-Schießerei)[1], bezeichnet die versuchte und / oder vollzogene (mehrfache) Tötung von Menschen in einer schulischen Einrichtung (zumeist durch männliche Jugendliche). wiki

aber es muss ein unterschied geben glaub ich

0

Ein Amokläufer ist eine Geistesstörung, bei welcher der Kranke bewaffnet durch die Straßen läuft und die ihm Begegnenden zu töten versucht.

School-shooting ist die verblödete Ausdrucksform von jugendlichen, die dieser kranken Sache einen coolen Anstrich verleihen wollen. Dieser Begriff ist sehr zynisch, vor allem für die Opfer, weil er übersetzt Schul-Schießerei heißt und das eher nach einer Fun-Sportart klingt, als nach Mord.

Der einzige Unterschied ist, dass sich Amoklauf eigentlich auf die Straße und School-shooting auf die Schule bezieht.

Unterschied Terroranschlag und Amoklauf?

Mich wird mal den Unterschied der beiden Begriffe interessieren. Wann spricht man heutzutage von Terroranschlag und wann spricht man heutzutage von Amoklauf? Es ist nur aus reinem Interesse...

...zur Frage

Columbine High School Amoklauf CD mit Tagebüchern etc

Hallo Leute

ich wollte wisen , da ich michg sehr für das Thema Amoklauf und vorallen dem an der Columbine High School Interressiere , ob ich mir die CD mit den Tagebucheinträden von Eric und Dylan kaufen bzw runterladen könnte.Ich will das was die zwei gemacht haben !

LG Luca

sorry wegen der Rechtschreibung

...zur Frage

Was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen anal und rektal?

Siehe oben....

...zur Frage

Starke Seitenstiche beim Joggen

Ich habe vor kurzem mit dem joggen angefangen. Nach kurzer Zeit bekomme ich jedoch höllische Seitenstiche im linken, unteren Bauchbereich und kann nicht mehr weiter joggen bzw. muss eine Pause machen. Ich achte jedoch besonders auf die korrekte Atmung, und jogge auch relativ langsam. Bei ausdauerndem und schnellen Fahrrad fahren habe ich das Problem mit Seitenstichen jedoch nicht, auch sonst habe ich nie Seitenstiche. Was kann ich dagegen machen?

...zur Frage

Unterschied Amoklauf Terroranschlag?

Was ist der Unterschied zwischen einem Amoklauf und einem Terroranschlag? Ist ein Terroranschlag nicht das gleiche wie ein Amoklauf? Ich meine, man tötet gezielt Menschen.

...zur Frage

Legale Schmerzmittel und joggen bzw. schnelles laufen?

Hey!

Ich habe beim Bund bei 30 km Märschen Iboprofen, Diclofenac, Aspirin u.ä. genommen.

Denn irgendwann hat die Atmung nicht mehr so mitgemacht, wie man es brauchte, mit der Unterstützung war das aber egal und ich lebe ja noch. (Wer aber laufen geht, der kennt das, dass die Beine noch viel schneller laufen können, man aber wirklich am verrecken ist, weil man einfach immer weniger Luft bekommt.)

So weit so gut, aber wie sieht das aus, wenn man Schmerzmittel nimmt und dann 5000 m und 2400 m so schnell es geht rennt? Die Anstrengung ist für die Atmung ja viel viel höher als bei einem Marsch.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?