Unterschied zwischen allgemeinen und beruflichen Gymnasium?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Richtig geschrieben ;-) ! - Das fachliche Gymnasium bereitet auf eine spezifische Berufssparte vor, das andere ist eher allgemein, d.h. du hast dort wohl verschiedene mögliche Fächerkombinationen. Wichtig ist, dass du dich erkundigst, ob beide mit dem allgemeinen Abitur enden, so dass du auch später noch entscheiden kannst, was du beruflich machen möchtest. Wenn du sicher bist, in die Informatik- oder Wirtschaftsrichtung gehen zu wollen, bietet sich natürlich das berufliche G. an - wenn nicht, würde ich das andere vorziehen. Evtl. gibt es ja einen Tag der offenen Tür an beiden oder du kannst dich anderweitig über die Details informieren. Vielleicht auch einfach mal hingehen und mit Schülern in der Pause sprechen... Anell

Danke!Werd dann mal vorbeischauen und vergleichen

0

Was möchtest Du wissen?