Unterschied zwischen Akzeptanztest und Unit Test?

3 Antworten

Unter Unit Test versteht man Code, den der Programmierer selbst schreibt und in seine Programme integriert, um ständig schnell prüfen zu können, ob noch alles funktioniert (weil man ja beim Fortschreiben von Code häufig Fehler macht, die bewirken, dass an völlig anderer Stelle etwas, das vorher schon funktioniert hat, nun plötzlich Fehler produziert - sie spätestens beim Build zu entdecken, ist Ziel von Unit Test (der fast ausschließlich White Box Test ist).

Unter Akzeptanztest (Acceptance Test) aber versteht man sog. Black Box Test, den NICHT der Hersteller der Software macht, sondern der Auftraggeber (oder ein von ihm beauftragtes Team von Testern). Sein Zweck: Es soll festgestellt werden, ob die eben entstandene Anwendung wirklich so arbeitet, dass man sie den Anwendern zumuten kann.

Kurz:

  • Mit Unit Test wird geprüft, ob Code so arbeitet, wie der Programmierer denkt, dass er arbeiten sollte.
  • Mit Akzeptanztest aber wird vor allem auch geprüft, ob der Programmierer denn überhaupt verstanden hat, wie die Anwender glauben, dass sein Code funktionieren sollte.

Ein unit test ist programmiert und testet das dein code funftig funktioniert.

ein akzeptanz test testet das dein programm (meistend der ui) funktioniert.

vielleicht besser erklaert...

unit test -> code testet dein geschriebenes code.

akzeptanztest -> user testet dein programm

Wo kann man den Tests machen?

Ich habe laut den Tests aus dem Internet ein fotografisches Gedächtnis aber diese Tests sind doch blödsinnig. Kann man beim Arzt oder Psychologe oder sonst irgendwo ein Test dazu machen?

...zur Frage

Französisch => "au, en, dans" wo ist der Unterschied?

Ich brauche Hilfe für mein Französischtest =}

...zur Frage

IQ Tests Auswertungen können nicht übereinstimmen oder? (Intelligenztests)

Hallo Leute, ich habe viele IQ Tests im Internet durchgeführt und Apps, bei manchen kam ein hohes Ergebnis und bei einem anderen dumm wie Brot. In dieser Seite habe ich z.B. Ein Test gemacht: http://www.iqtestkostenlos.de. Es gab verschiedene Aufgaben wie Zahlenreihen, Matrizen, welches Wort nicht passt, Mustererkennungen, logisches Denken etc. Es erschien eine Intelligenzquotient von 121. Von dieser Intelligenz gilt ich als hochintelligent (nicht hochbegabt), ich habe noch andere Test gemacht auf meinem Handy eine App die heißt „IQ Pro" es erschien eine Intelligenzquotient von 112, das ist auch ein gutes Ergebnis. Dann habe ich ein Test bei der süddeutsche Zeitung gemacht, es erschien ein IQ von 98. Zuletzt habe ich auch ein Test bei der Mensa gemacht (es wird kein IQ angezeigt), es kam zu einem Ergebnis dass Sie 17 richtige Antworten haben von 33, das ist natürlich schlecht, aber ich habe auch bei diesem Test sehr schnell gearbeitet und habe es nicht ausführlich bearbeitet, das ist glaub ich auch ein Unterschied (das waren ca. nur 5min der Test muss in der Regel in 20min fertig sein). Aber was könnte ich für ein IQ haben und wo kann man diese sogenannten IQ Tests machen? Ich bin nämlich 15 Jahre alt, weiß auch nicht genau mit welchem Alter ich diese IQ Tests machen darf.

-Vielen Dank Ryan

...zur Frage

Sind Hiv Tests nach 6 wochen sicher?

Hallo, ich habe nach 6 wochen und 2 Tage nach Gv eine AK und p24 Antigen Test gemacht, welche Negativ ausgefallen sind. Ich hatte halt aber symptome. Ab dieses Jahr können die Tests ja ab 6 Wochen gemacht werden. Ich war nach meinem Test Ergebnis beruhigt habe aber nach einer Woche wieder etwas Panik bekommen, weil ich gelesen habe dass die Test ab 12 Wochen gemacht werden Sollen und dass die Tests erst dann so 95 % sicher sind . Sind die Tests jetz nach 6 wochen sicher oder sollte ich nach 12 Wochen wieder ein Test machen? Und noch eine Frage kann es sein dass ich Antikörper erst spät bilde ?

...zur Frage

Depressionen Test? Wahr?

Es gibt ja die verschiedensten
Depressions-Tests im Internet. ich habe bestimmt hunderte dieser Tests gemacht und jeder Test sagt das ich Depressiv bin.
Sind diese Tests genau?

...zur Frage

Schwangerschaftstesssst?

Gibt es zwischen einem Frühschwangerschaftstest und einem Schwangerschaftstest einen Unterschied? Ich vermute nämlich schwanger zu sein. Hätte meine Tage am 10.06 kriegen sollen. Habe zuvor und danach einen normalen Test gemacht der negativ war. Was heißen würde das wenn es einen Unterschied bei diesen Tests geben sollte das Ergebnis wahrscheinlich auch anders ist. Könnt ihr mir helfen. Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?