Unterschied zwischen aktivem und passivem Transport in der Membran?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Der aktiver erfordert atp spaltung also energieaufwand, der passive wird von konzentrationsgefällen angetrieben und sorgt für den ausgleich dieset. Da man allerdings manchmal ungleiche ionenverhältnisse braucht, gibt es den aktiven transport welcher unter energieaufwand stoffe gegen das konzentrationsgefälle transportiert.

Tja, manchmal soll es helfen, wenn man das Biologiebuch aufschlägt und mal nachliest. Ich bin mir auch sicher, dass Mr. Google in diesen Punkten ein guter und verlässlicher Freund ist, bzw. Wikipedia.

Um eine Nachtschicht wirst Du aber vermutlich nicht herumkommen. Viel Glück morgen.

Leute, sowas unter jede Frage zu schreiben ist doch so unnötig. Wenn man nichts hilfreiches beizutragen hat muss man seine Zeit doch nicht mit so einem Kommentar verschwenden.

0
@Lifeass

Unnötig ist vor Allem Dein Kommentar! Er soll sich auf den Hosenboden setzten und lernen und sein Köpfchen anstrengen, wenn er gute Noten bekommen will - das hier ist kein Nachhilfeforum. So simple Fragen kann man wirklich auf googeln

0

Was möchtest Du wissen?