Unterschied zwischen Akita ujd Shiba Inu?

3 Antworten

Basis: Ist eigendlich die gleiche Hunderasse - einer in Miniformat und einer in Größer.

Bsp.

Sheltie zu Collie

Austrailian Shepert zum Miniaussie

Chihuahua zum Teacup Chihuahua

Großpudel bzw. normaler Pudel zum Minipudel

usw.

Das Wort Inu bedeutet lediglich Hund.

Es gibt charakterlich einige unterschieden.

1
@LukaUndShiba

Wie auch in meiner Liste genannt - da da ja andere Ahnen drin sind um in der Zucht diese Größen zu erreichen ist logischerweise auch der Charakter ein anderer.

LH Collies und Kurzhaarcollis sind schon so weit von den gleichen Ahnen weg, das die auch ganz unterschiedliche Charakter haben - allein nur weil man auf Felllänge gezüchtet hat.

0

Eigentlich nur die Größe, der Akita ist sehr viel größer. 

Auch charakterlich gibt es einige Unterschiede. 

0

Was möchtest Du wissen?