Unterschied zwischen Agrarwirtschaft und -Industrie?

1 Antwort

Agrarwirtschaft bezeichnet den gesamten Sektor, Agrarindustrie eine Form bzw. einen Teil der Wirtschaft (industrielle Landwirtschaft) oder Teile des Vor- und Nachgelagerten Bereichs.

Was beinhaltete der Vierjahresplan von Hitler (1936)?

...zur Frage

Warum ist Rußland nicht das reichste Land der Welt?

Rußland ist das flächengrößte Land der Welt, mit Abstand. Sie haben so ziemlich alle erdenklichen Rohstoffe, sie brauchen kaum etwas zu importieren an Ausgangsstoffen.

Dumm sind sie ja auch nicht, es waren ja die Sowjets, die den ersten Mensch ins All brachten (Juri Gagarin) und in einigen Dingen sind sie echt gut. Bei den Autos mag man Ladas zwar belächeln, aber die sind sehr robust und kaum kaputtzukriegen.

Umso weniger verstehe ich, daß Rußland ein BIP hat, das vergleichbar mit Spanien ist? Trotz der ganzen Rohstoffe, Technik haben sie auch, zwar vielleicht nicht so gut wie Deutsche Technologie, aber jetzt auch nicht so miserabel wie Spanien.

Wie kommt das?

Und "der böse Westen" kann daran auch nicht Schuld sein, sie könnten ja ihre Produkte, wenn dem denn so wäre, auch nach China oder in andere befreundete Staaten, exportieren?

...zur Frage

BWL betriebswirtschaftslehre?

Was ist der unterschied wenn ich bwl handel, bwl industrie oder allgemein bwl studiere ?

...zur Frage

Unterschied der Studiengänge Agrarwirtschaft und Agrarwissenschaft; was macht man nach dem Studium?

Ich möchte gern Agrarwissenschaften bzw. Agrarwirtschaft studieren und bin mir immer noch nicht 100%ig sicher, was der Unterschied innerhalb dieser Studiengänge ist und in wie weit sich die Tätigkeit nach Abschluss des Studiums unterscheidet. Habe mich durch einige Foren gelesen, bin aber noch nicht ganz schlau draus geworden. Wäre dankbar über hilfreiche Antworten!

...zur Frage

Niedriglohn-Industrie?

Was ist eine Niedriglohn-Industrie? Ich weiß was ein Niedriglohn ist und was Industrie ist, kann mir aber nichts unter der Art von Industrie vorstellen und Google verrät auch nichts :(

...zur Frage

Woher kommen diese Klamotten-Deals?

Onlinestores wie TwinkleDeals und Co vertreiben Kleidung mit 50% oder mehr Rabatt. Ich möchte wissen wie sie das schaffen - woher kommt die günstige Ware? Ist das Konzept mit dem von TKmaxx vergleichbar? Leider konnte ich im Internet keine passende

Antwort finden und bedanke mich schonmal im voraus bei euch dafür!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?