Unterschied zwischen Ärztliche Bescheinigung und Gesundheitszeugnis?

3 Antworten

Dass man dir gesagt hat, dass du nicht ALLE die Untersuchungen machen musst, die beim Amtsarzt fuer das Gesundheitszeugnis notwendig sind, das heisst noch lange nicht, dass du ueberhaupt keine machen musst. Bei den Untersuchungen fuer die aerztliche Bescheinigung sind ebenfalls bestimmte (halt weniger) Untersuchungen vorgeschrieben, die du dann "alle" machen musst.
Und dass du die bezahlen musst, das ist normal. Bei diesen Untersuchungen und der Bescheinigung handelt es sich naemlich nicht um eine Behandlung, die von der Krankenkasse bezahlt wird, sondern um eine private Angelegenheit.

Das Gesundheitszeugnis wird m.E. amtsärztlich ausgestellt, die ärztliche Bescheinigung kann von jedem Arzt ausgegeben werden. Welche Untersuchen allerdings dafür vonnöten sind, weiß ich nicht genau. Frag doch eventuell bei Deinem Ausbilder nach, ob eine teilweise Übernahme der Kosten für das Zeugnis drin ist.

Du liegst schon gut... Schau bei mir ^^

0

Also wenn mein Chef eine Ärztliche Bescheinigung schreibt, dann kostet das 10euro....100euro ist krass!!

mit 100 Euro find ich auch sehr seltsam, aber so hat die mir eben halt gesagt. Das fand ich auch schon etwas ungeheuerlich. Ich denke, ich werde mal bei der Ärztekammer nachfragen.

0

Erstuntersuchung mit Depression?

Hallo. Seit ungefähr 1-2 Jahren bin ich leicht Depressiv (gewesen). Kam größenteils durch die Kombination aus Schule und kiffen. Bin noch 17 Jahre alt. (in 2 Wochen 18)

Vor ein Paar Wochen habe ich mich entschlossen mein Leben in den Griff zu bekommen. Sprich: - aufgehört zu kiffen - alles meiner Mutter erzählt - zum Arzt gegangen, alles erzählt (außer das kiffen) -> Dieser leitete mich zur Psychotherapie weiter. Hab bis jetzt leider keinen Termin bekommen.

Im Endeffekt hab ich mich entschlossen die Schule zu schmeißen (Gymnasium 11. Klasse). Jetzt hab ich auch einen super guten Ausbildungsplatz bekommen und freu mich mega darauf. Kummer und Sorgen sind wie in Luft aufgelöst. Seit 4 Wochen habe ich mich nichtmehr traurig gefühlt.

Doch jetzt stellt sich mir die Frage, ob der Arzt, der mich vor ein Paar Tagen mit einer Anfangenden Depression diagnostiziert hat, überhaupt als arbeitsfähig einstuft.

Hat da jemand Erfahrungen mit?

...zur Frage

Erstuntersuchungsbescheinigung. Ausbildung ?

Guten Abend , Ich fange in 10 Tage eine Ausbildung als Verkäuferin an. Leider habe ich gestern eine Mail bekommen indem stand das eine Unterlage fehlt . Ärztliche Bescheinigung ? Hängt es mit dem erstuntersuchungsformular zusammen (bin noch nicht volljährig) ? Ich habe das Formular ausgefüllt vom Arzt zurück bekommen aber die ärztliche Bescheinigung habe ich nicht vom Arzt bekommen? Wie sieht so eine ärztliche Bescheinigung für die Ausbildung aus?? Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Ärztliches Gesundheitszeugnis von Hausarzt oder von Vater, der als Arzt arbeitet?

Hallo, ich brauche demnächst für berufliche Zwecke das ärztliche Gesundheitszeugnis. Einen Hausarzt habe ich nicht, da mein Vater Arzt ist und ich auch selten krank bin bzw. gesundheitliche Probleme habe. Kann er mir das Gesundheitszeugnis ausstellen oder muss ich zu einem "richtigen Hausarzt"? Danke schon mal für hilfreiche Antworten :)

...zur Frage

Ausbildung-Arzt Bescheinigung

Ich fang jetzt am Donnerstag meine Ausbildung an und ich brauche eine ärztliche bescheinigung der Arzt meinte das ich zum amt gehen soll um etwas abzuholen weil er ohne Jugendschutz...das nicht machen kann.. wisst ihr was er damit meint? ich war so im stress das ich vergessen habe was er genau gesagt hat könnt ihr mir helfen? :/

...zur Frage

Ärztliche Bescheinigung für die Ausbildung Kinderpfleger. aber Arzt hat Urlaub kann mir der vertretender Arzt die auch aushändigen?

...zur Frage

Ärztliche Bescheinigung bei Periodenschmerzen vom Hausarzt?

Hallo,habe sehr starke Unterleibsschmerzen und morgen Sport. Um sich vom Sport befreien zu lassen für den Tag brauchen wir aber eine ärztliche Bescheinigung. Würde der Hausarzt mir bei Bauchschmerzen aufgrund von der Periode eine Bescheinigung schreiben?

Weil er kann das ja schwer durch Untersuchungen herausstellen. Liebe Grüße!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?