unterschied zwischen änderungsrate und änderung (mathe)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wäre hilfreich, wenn du es anhand eines Beispiels deutlich amchen könntest, was du erklärt haben möchtest!

Die bevölkerung einer stadt wächst in zwei jahren von 1,3 auf 2.5 millionen einwohner. Wo liegt der unterschied zwischen änderung und änderungsrate! so in etwa! :)

0
@Leoooo2014

Dann ist es ganz einfach, die Änderung ist einfach nur gesamt gesehen, hier ist es +1,2 Millionen. Die Änderungsrate gibt auskunft über die änderung über einen bestimmten Intervall, z.B 600.000/ Jahr oder 50.000/Monat

1

Es gibt einen prozentualen Unterschied (Rate) und eine konrete Änderung in Euro, km, kg ...

Eine Rate bezieht sich immer auf eine Veränderung über einen gewissen Zeitraum /\t.

Was ist der Unterschied zwischen momentaner und mittlerer Änderungsrate?

Wann setzte ich was ein und wie berechne ich was?

...zur Frage

Momentane Geschwindigkeit mit Limes berechnen?

Gegeben ist eine Zeit-Ort-Funktion [m] in Abhängigkeit von t [s].

Aufgabe: Näherungsweise die momentane Geschindigkeit bei t=3 berechnen!

s(t)=0,6t^2+2t

Bitte kann mir jemand den Rechenweg erklären, denn ich verstehe nicht, wie man den Limes "händisch" berechnet. Den Trick mit den binomischen Formeln habe ich schon ausprobiert:/.

Als Lösung sollte 5,6 m/s rauskommen.

Liebe Grüße und es wäre echt cool, wenn jemand die Frage heute noch beantworten könnte:)

LG <3

...zur Frage

Wie kann ich ein Video so verändern, dass es nicht wegen Urheberrecht gesperrt wird?

Was muss ich dafür tun und wie kann ich es ändern?

...zur Frage

lokale änderungsrate ohne funktion

hallo muss morgen in mathe die hausaufgabe vorstellen. Thema lokale Änderungsrate. Es geht darum eine auswahl änderungsraten bestimmten x koordinaten zuzuordnen, dabei sind ist der graph zu komplex um die funktionsgleichung zubestimmen oder genaue werte abzulesen

...zur Frage

Wann benutzt man die mittlere Änderungsrate (der Stammfunktion)? DRINGEND!

Hallo Leute!

Also super dringende Frage, da ich morgen Mathe LK- Vorabi schreibe und jetzt eine Frage habe die ich mir nicht beantworten kann.

Hab eine Aufgabe in der ich die durchschnittliche Änderungsrate eines Medikaments angeben soll... warum muss man hierbei die Änderungsrate der Stammfunktion betrachten und nicht die der normalen gegebenen Funktion f(x)? Wo genau ist dort der Unterschied?

Über schnelle Antworten bin ich super dankbar! :)

...zur Frage

Änderungsrate Mathe-Unterschied!?

Was ist der Unterschied zur momentanen Änderungsrate und der durchschnittlichen Änderungsrate ? Und wie berechne ich die beiden? 1.Anleitung oder f(x)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?