Unterschied zwischen 650 mAh Akku und 1000 mAh Akku?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo Greenman21

Wenn du den Akku eine Stunde betreiben willst dann kannst du den größeren Akku mit 1 A (1000mA) belasten, den kleinen Akku nur mit 0,65 A (650 mA).

Werden beide Akkus mit 650 mA belastet dann hält der kleinere Akku 1 Stunde, der größere Akku 1,5 Stunden

Gruß HobbyTfz

der 1000 mAh akku hält länger duch. so grob geschätzt 50% länger... das kann man aber schwer sagen, da es schon gewaltige qualiätsunterschiede gibt...

lg, Anna

Ok, Danke! Wie lange hält der Akku bei 1000 mAh ungefähr?

0
@Greenman21

hab ich doch schon geschrieben. bei gleicher belastung 1½ mal so lange wie mit 650 mAh

lg, Anna

0

Kommt drauf an was du damit betreiben willst wenn der Motor 1ampere zieht dann kannst du damit ungefähr 5min fahren Ich glaube zumindestens das es so ist

0

Um so hoher die mAh desto länger die Laufzeit.

Der 1000mAh hat mehr "Leistung"

Leistung ist Strom * Spannung, also ist das Quatsch. Er hat höchstens mehr Kapazität.

1
@ScorpaenaLoppei

Leistung ist Strom * Spannung, also ist das Quatsch<

NEIN! leistung (W) ist strom x spannung x zeiteinheit ... also ist das auch quatsch!!! man koennte auch sagen arbeit x zeiteinheit ... ;-)

siehe energierechnung - kWh!!!

0

Also ich würde sagen, etwa 350 mAh

Was möchtest Du wissen?