Unterschied zwischen 316i, 318i und 520i

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die erste Zahl gibt die Baureihe an. Die 2. und die 3. Zahl geben die Leistung des Autos an (je höher die Zahl, desto größer das Motorvolumen bzw. die Stärke des Motors. Das i bedeutet "injection", also Einspritzung. Das heißt, dass das Auto das Benzin-Luft- Gemisch automatisch mit einer Einspritzanlage in den Kolben des Motors einführt. Um das Baujahr des Wagens zu bestimmen, steht meistens noch ein Begriff dahinter (z.B. E30, E90, E92, wobei letzteres der neuste ist)

Die erste Zahl bezeichnet die Modellreihe (hier also den "3er" und den "5er"), die beiden anderen Zahlen stellen die Größe des Motors dar (Hubraum). Hier also 1,6 l, 1,8 l und beim 5er 2,0 l. Das "i" bedeutet "Injection", Benzineinspritzung.

Danke für die Antwort, ist der "5er" dann neuer als der "3er" oder hängt das mit der Größe o.ä. zusammen.

0
@jerry12

Nein, der ist nicht zwingend neuer. Die 5er-Reihe ist größer als die 3er-Reihe (wobei der moderne 3er sicherlich größer ist als ein 20 Jahre alter 5er).

0

BMW E39 520i 1997 Abgasrückführung?

Hat dieses Benziner-Modell ein AGR-Ventil oder gibt es das nur bei Diesel-Modelle?

...zur Frage

Wie viel verbraucht ein Bmw 320i e36 bei schneller Fahrt auf der Autobahn bei Tempo 180-200?

Die Frage steht oben. Für andere Modelle wäre ich auch interessiert wenn du genaue Infos dazu hast... wie der 318is, 316i, 318i und ob die beiden letzteren Kleineren überhaupt so schnell fahren, ohne, dass man denkt, dass sie gleich abheben. Welche Erfahrungen hast du dazu gemacht?

...zur Frage

Worin besteht der Unterschied zwischen BMW E46 316I und 318I Motor?

Worin besteht der Unterschied zwischen dem BMW 3er e46 316i (M43TÜ B19 UL) und dem 318i (M43TÜ B19 OL) Modell? Es handelt sich bei beiden um VFL-Modellen, doch der Unterschied beträgt 13PS unterschied obwohl es sich um ein und den selben Motor handelt. Hat jemand eine Ahnung? Danke

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen BMW 316I und BMW 318I?

Was ist der Unterschied zwischen dem BMW 316i und 318i ?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen dem Endtopf eines Bmw 318i und einem Endtopf eines Bmw 318ti?

...zur Frage

Bmw e46 318i BJ 2000, springt nicht an, ist die Lichtmaschine dahin?

Hallo Leute:)

Mein e46 (BJ 2000 318i) springt seit mehreren Tagen immer seltener an. Der Anlasser klackt im sekundentakt, deswegen schließe ich ihn aus.

Die Batterie hatte heute morgen als ich ins Auto gestiegen bin nur circa. 9volt. Hab ihn anrollen lassen und gestartet und dann ist die Spannung auf 7volt gefallen.

Während ich gefahren bin ist die Spannung auf höchstens etwas über 10Volt gekommen ist aber auch teilweise sporadisch wieder gesunken..

Es müsste doch die Lichtmaschine hin sein oder? Wenn es die Batterie wäre würde er ja trotzdem wenn er läuft, die richtige Spannung haben.

Und würdet ihr dann die komplette Lima tauschen oder kann es auch nur der Regler sein?

Vielen Dank im Voraus:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?