Unterschied zwischen 316i, 318i und 520i

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die erste Zahl gibt die Baureihe an. Die 2. und die 3. Zahl geben die Leistung des Autos an (je höher die Zahl, desto größer das Motorvolumen bzw. die Stärke des Motors. Das i bedeutet "injection", also Einspritzung. Das heißt, dass das Auto das Benzin-Luft- Gemisch automatisch mit einer Einspritzanlage in den Kolben des Motors einführt. Um das Baujahr des Wagens zu bestimmen, steht meistens noch ein Begriff dahinter (z.B. E30, E90, E92, wobei letzteres der neuste ist)

Die erste Zahl bezeichnet die Modellreihe (hier also den "3er" und den "5er"), die beiden anderen Zahlen stellen die Größe des Motors dar (Hubraum). Hier also 1,6 l, 1,8 l und beim 5er 2,0 l. Das "i" bedeutet "Injection", Benzineinspritzung.

Danke für die Antwort, ist der "5er" dann neuer als der "3er" oder hängt das mit der Größe o.ä. zusammen.

0
@jerry12

Nein, der ist nicht zwingend neuer. Die 5er-Reihe ist größer als die 3er-Reihe (wobei der moderne 3er sicherlich größer ist als ein 20 Jahre alter 5er).

0

BMW E39 520i 1997 Abgasrückführung?

Hat dieses Benziner-Modell ein AGR-Ventil oder gibt es das nur bei Diesel-Modelle?

...zur Frage

Wie viel verbraucht ein Bmw 320i e36 bei schneller Fahrt auf der Autobahn bei Tempo 180-200?

Die Frage steht oben. Für andere Modelle wäre ich auch interessiert wenn du genaue Infos dazu hast... wie der 318is, 316i, 318i und ob die beiden letzteren Kleineren überhaupt so schnell fahren, ohne, dass man denkt, dass sie gleich abheben. Welche Erfahrungen hast du dazu gemacht?

...zur Frage

Worin besteht der Unterschied zwischen BMW E46 316I und 318I Motor?

Worin besteht der Unterschied zwischen dem BMW 3er e46 316i (M43TÜ B19 UL) und dem 318i (M43TÜ B19 OL) Modell? Es handelt sich bei beiden um VFL-Modellen, doch der Unterschied beträgt 13PS unterschied obwohl es sich um ein und den selben Motor handelt. Hat jemand eine Ahnung? Danke

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen BMW 316I und BMW 318I?

Was ist der Unterschied zwischen dem BMW 316i und 318i ?

...zur Frage

Was treibt die Leute immer noch dazu sich einen VW zu kaufen?

Mahlzeit, ich verstehe es einfach nicht und es interessiert mich doch sehr was die Leute seit Jahren immer noch dazu treibt sich ein vw zu kaufen, dieser Hersteller verkauft doch seit weit über 10 Jahren eigentlich fast nur noch überteuerte schlechte Autos, jeden vw Fahrer den ich kenne hat extreme Probleme mit seinem Wagen früher oder später gehabt (die alten 1.9er Rumpel-Düse-Traktoren und T Busse mal ausgenommen). Alle Hersteller zusammen haben nicht mal so viel Mist gebaut wie vag in den letzten Jahren. Zwar werden es gefühlt immer weniger Fahrzeuge auf der Straße aber gefühlt sind es immer noch viele.

Jeder Japaner oder alte Mercedes ist um Welten besser und zuverlässiger wie die vag Fahrzeuge welche verständlicherweise auch von keinem Autoexperte empfohlen werden (Wurden die überhaupt jemals empfohlen?) Ein gebrauchter Passat kostet mittlerweile genauso viel wie ein 3er BMW.

ist es tatsächlich die Unwissenheit der Leute? Das kann doch eigentlich nicht sein denn jedes Kind weiss doch dass z.B. allein Toyota schon immer und auch heute noch gute Autos baut. Es gibt noch so viele andere Hersteller auf dem Markt.

Hat jemand eine Erklärung dafür oder kann mir sagen was diese Fahrzeuge so tolles haben was andere nicht haben? Es geht einfach nicht in mein Kopf rein wie man sich freiwillig so ein Klotz ans Bein hängen kann und noch für so viel Geld.....

Erzählt doch mal wie ihr das sieht. Bitte sachlich bleiben, nicht die Ausnahme Erfahrung als Regel ansehen und nicht angegriffen fühlen.

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen dem Endtopf eines Bmw 318i und einem Endtopf eines Bmw 318ti?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?