Unterschied zwischen 2/4 Takt Motor?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ein 2-Takter gibt es nur 2 Kolben, die arbeiten. Bei einem 4-Takter, wie der Name schon sagt, arbeiten hingegen 4 Kolben.
Ein 4-Takter hat demnach eine höhere Leistung, läuft ruhiger und ist vermutlich auch umweltbewusster. Manchmal gibt es auch Unterschiede bezüglich des Öls, aber die kann ich leider selbst nicht genauer erläutern.

was ist das denn für ein Schwachsinn? Haha:D Sorry aber informiere dich nochmal kath3695.. Was wäre denn dann ein Einzylinder?xD

1

Bei einem 2 Takter musst du auch ab und zu zum Benzin Öl packen.
Und beim 4 Takter nur Benzin packen.
Deshalb lohnt sich eine 4 Takter mehr, weil es dann viel billiger ist.

2 Takter macht 2 Takte gleichzeitig und benötigt so nur 2 takte beim 4 Takter hat man 4 Takte.Bei Wikipedia gibts da ne coole Animation zu.

Was möchtest Du wissen?