Unterschied zwischen 2 Gehäusen? (Fractal Define R4 ) und (Nanoxia Deep Silence 2 )

1 Antwort

Auffällig sind die Parallelen zwischen dem Nanoxia-Modell und Fractal Designs Define R4. Die Grundkonzeption beider Gehäuse ist sehr ähnlich. Silent-Maßnahmen, gleichzeitig eine ganze Reihe optionaler Lüfterplätze, modulare Festplattenkäfige - Gemeinsamkeiten finden sich viele. Teilweise gibt es sogar bei Details noch Überschneidungen, z.B. bei der Gestaltung der Laufwerksschubladen. Allerdings können auch einige Unterschiede ausgemacht werden. Das Define R4 bietet in der Front anders als das DS1 Platz für zwei 140-mm-Lüfter, verfügt dafür aber nur über eine dreistufige Lüftersteuerung für drei Lüfter. Platz für zwei 240er-Radiatoren bieten beide Gehäuse, das Define R4 hat aber keine Schlauchdurchführungen für die Nutzung einer externen Wasserkühlung. Während das DS1 etwas mehr Platz für besonders hohe Tower-Kühler bietet, gibt es im Define R4 etwas mehr Platz für das Kabelmanagement. Eine Entscheidung zwischen beiden Gehäusen fällt also nicht leicht - für viele Käufer könnte letztlich der Preis entscheidend sein. Noch bleibt aber abzuwarten, wie sich der Verkaufspreis des DS1 einpegeln wird. Zitat: HardwareLuxx

USB 3.0-Buchsen am Frontpanel abgebrochen, wie reparieren?

Guten Abend,

mir sind, durch eine Unachtsamkeit meiner Mutter, zwei Buchsen an der Front meines PC-Gehäuses "abgerissen". Deshalb suche ich eine Möglichkeit, wie ich diese wieder instand setzen kann. Das Gehäuse ist ein "Aerocool XPredator X3".

Weiß wer einen guten Rat dazu oder kann mir ein oder mehrere Foren empfehlen, wo solche Themen behandelt werden? Weil zurückschicken sich meiner Meinung nach nicht lohnt, da es ja Eigenverschuldung ist.

MfG FiFa1994

...zur Frage

Reichen die Standardlüfter?

Von dem Gehäuse:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/Fractal-Define-R4-gedaemmt-Midi-Tower-ohne-Netzteil-schwarz_807433.html

Oder sollte ich noch einen dazu kaufen?

Reicht der Boxed Kühler vom 4770 k? Reicht der grafikkarten kühler?

es geht wirklich um ausreichen bei intensiver nutzung, will nichts übertakten

...zur Frage

Nanoxia Deep Silence 3, Welcher Gehäuse Kühler?

Ich habe ein Nanoxia Deep Silence 3, angegeben ist eine maximale Prozessorkühlerhöhe von 16,5cm. Kann ich bedenkenlos einen Bequiet Dark Rock Pro 3 verbauen, der eine Höhe von 16,3cm hat, oder ist das etwas zu knapp?

...zur Frage

Ist meine Gaming-PC Konfiguration gut (Vergleich/Aufrüsten)?

Hallo, ich hab mir eine PC Konfi gemacht (Schwerpunkt Gaming + bisschen Bild und Videobearbeitung), weil bei meinem alten irgendwas kaputt gegangen ist und ich ihn Schritt für Schritt "aufrüsten" möchte.

Hier ist mein alter PC: geizhals .eu/?cat=WL-948240 (bitte Leertaste löschen!)

(ich weiß er ist schrecklich zusammen gestellt, war ich aber nicht xd)

Und hier ist meine Konfi für den Neuen: https://geizhals.eu/?cat=WL-961648

Ich hab manchmal (bzw. oft xd) zwei oder mehr Sachen in eine Kategorie getan, z.B. bei den Netzteilen, weil ich mir nicht sicher bin welches ich nehmen soll, und genau das möchte ich von euch wissen :D Also was ich alles aus meiner Konfi kaufen soll und was rausschmeißen soll, was am besten zusammen passt etc. 

Ich möchte dass ihr mir sagt, was ich von den Teilen nehmen soll und was die "beste" Zusammenstellung aus den Teilen wäre (außer bei der Kategorie "Case-Modding" und "Lüfter", da will ich mehrere drin haben, also da möchte ich nicht, dass man sich für eins entscheidet xd)

Ich denke ich das war alles, danke schon Mal im Voraus :D

...zur Frage

Was für unterschiedliche PC Gehäuse gibt es?

Was für unterschiedliche PC Gehäuse gibt es und was bringen Formfaktoren. Bitte Detailliert erklären. Und was für Extras kann man sich einbauen lassen?

Danke im voraus :)

...zur Frage

Würdet ihr mir dieses Gehäuse empfehlen?

https://www.mindfactory.de/product_info.php/be-quiet--Pure-Base-600-gedaemmt-mit-Sichtfenster-Midi-Tower-ohne-Netzt_1145026.html

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?