Unterschied zwichen Nissen und Kopfhautschuppen? Nissen kleben zwar an den haaren aber fettige schuppen auch?

3 Antworten

Nissen sind die Eier von Läusen und Schuppen sind körpereigene (Kopf)Hautzellen, die oft durch zu trockene Kopfhaut entstehen.

Nissen sind die Eier von Läusen.

Mein kopf juckt! Läuse und nissen oder schuppen und spliss?

Hey leute mein kopf juckt sehr und ich habe so weisse punkte am haar ende , das haar ist aber auch umgeknickt und hat so fransen an manchen enden .. Ist das spliss oder sind das nissen? Ich habe auch einen sehr kratzigen kamm der meine kopfhaut halt sehr zerkratzt , desshalb hab ich schuppen , doch sicher bin ich mir immernoch nicht bitte helft mir habe nämlich morgen eine LÄUSE KONTROLLE und möchte nich als : unhygienisch oder so bezeichnet werden .

...zur Frage

Nissen oder schuppen, hmm?

Hey leute, Ich bin 12 jahre alt und zwar juckt mir der kopf seit ein paar tagen egal wie oft ich mir die haare wasche sie bleiben fettig und ich habe total viele weiße dinger aufm kopf. Vorgestern habe ich ein Shampoo benutzt, gegen trockene und fettige haare es hat auch geklappt sie warenn danach wieder frisch. Aber ich habe angst das es keine schuppen sind sondern nissen weil mein sitz Nachbar in der schule so krank aussieht und seine haare so eklig ausschauen....

...zur Frage

Wie bekomme ich tote Nissen aus meinen Haaren?

Hallo, in meinen langen, feinen Haaren habe ich tote Nissen entdeckt. Läuse sind nicht da und die Nissen sind definitiv tot. Mit dem speziellen Nissenkamm gehen die Nissen nicht raus. Dann habe ich mir sagen lassen, dass man die Haare mit Essig ausspülen soll. Auch das hat nicht geholfen. Die toten Nissen gehen zwar etwas aus den Haaren raus, aber nicht mit sehr viel Erfolg.

Habt ihr irgendwelche Erfahrungen/ Tipps für mich?

Ich wollte nämlich bald zum Friseur und mit den toten Nissen im Haar geht das natürlich nicht, das wäre mir peinlich. & außerdem würden sie meine Haare auch nicht schneiden!

Danke!

...zur Frage

Sind das Nissen bin mir nicht sicher:(?

Hallo miteinander
Bei meiner Tochter habe ich heute was komisches in den haaren entdeckt jnd wollte mal fragen ob ihr da evt. irgendwo nissen oder läuse erkennen könnt.
Lg riitmuus

...zur Frage

Tote nissen :o?

Ich hatte vor ca. 3-4 Monaten läuse hab aber nicht alle nissen raus bekommen habe heute meine Haare mit einen nissenkamm durchgekämmt und habe braune dünne nissen im kamm entdeckt mich juckt es auch nicht kann es sein das die nissen von letzten mal stammen?

...zur Frage

Welches Essig hilft gegen Nissen?

Ich hatte vor kurzem noch Läuse. Fast alle sind raus. Aber das größte Problem: Die Nissen sind schwer abzubekommen. Ich habe zuhause nur Essigessenz (?) also was man Fürs kochen benutzt. Geht das auch? Oder geht nur Apfelessig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?