Unterschied zw. Whey- und Weightgainer

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hey,

nein, das ist nicht dass selbe. Einen "Whey Gainer" gibt es nicht, gemeint ist damit Wohl das Protein Whey. Das ist ein Protein, welches vom Körper sehr schnell aufgenommen werden kann. Bodybuilder nehmen dieses Protein nach dem Aufstehen sowie nach dem Training um dem Körper schnell Proteine zur Verfügung zu stellen.

Ein "Weight Gainer" ist eine Mischung aus Zucker und Eiweiß, das ist meiner Meinung nach pure Geldmacherei. Der Körper benötigt Langettige Kohlenhydrate in Form von Nudeln, Kartoffeln oder Reiß, in diesen Gainern sind jedoch Kurzkettige KHs (Einfach Zucker), da kannst Du auch Cola trinken oder Würfelzucker futtern :-)

Eine Ausgewogene Ernährung reicht volkommen aus für einen erfolgreichen Muskelaufbau. Ließ dich hier mal durch, dort steht alles was Du zum Thema Ernährung wissen musst.

Viel Erfolg

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von brown
30.01.2013, 14:50

Schade, der Link will nicht, hier noch einmal: Klick

1
Kommentar von DerEineOhneName
30.01.2013, 14:55

Hey, danke für die Antwort :-)

ich benutze diesen Shake; http://www.amazon.de/Weider-Hardcore-Whey-Vanille-3178/dp/B0033AGA12/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1359552074&sr=8-1 ich bin kein bodybuilder oder so, jedoch nehme das hier einmal in der früh und einmal am abend, damit ich zunehme jedoch ohne kraftsport zu betreiben.. ich möchte nur zunehmen, da ich untergewichtig bin und meine frage wäre, ob der shake für das zunehmen geeignet ist also also nahrungsergänzungsmittel und ob die zeit der einnahme richtig ist oder ob ich das so falsch mache?

MfG

0

ich vermute mal, dass der whey gainer ein weight gainer ist der ausschließlich Whey Protein als eiweißquelle beinhaltet und somit, dass prädikat whey gainer besitzt. keine ahnung, schick mal nen link zu den produkten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?