Unterschied zw. normalen Fischstäbchen und Omega-3 Fischstäbchen von IGLO?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Unterschied macht die Werbung und die Geschichte, die Dir erzählt wird, damit Du die neue Verpackung mit weniger Inhalt, aber höherem Preis akzeptierst und kaufst.

Das ist einfach nur eine neue Werbestrategie, mehr nicht.

Die Iglo Fischstäbchen werden aus den Omega-3 reichen Fischen hergestellt, die Iglo speziell dafür in den Omega-3-reichen-Gewässern fischt!;-) Ne mal ehrlich, jede Zeit hat Ihre Werbefische und der Verbraucher braucht die Abwechslung. Sonst könnte man meinen Iglo packt da immer den gleichen Mist rein!"bfg" Wer sich ausgewogen ernähren will, sollte auch hier darauf achten die Omega-Fettsäuren im richtigen Verhältnis zu sich zu nehmen. Einseitig ist da eigentlich fast immer der falsche Weg. Günstiger wäre es sich "normal" und ausgewogen zu ernähren und bei Bedarf gezielt zu ergänzen. Es gibt schon länger diverse Pflanzenöle mit Omega-3, Omega-6 und Omega-9 Fettsäuren im abgestimmten Mischungsverhältniss. Hatte das mal von Witsenburg konsumiert. Damit kann man sogar die Blutfette beeinflussen und das im positiven Sinn!

Unterschied zwischen gesättigten und ungesättigten Fettsäuren?!

Also.. Ich muss als Hausaufgabe für das Fach Biologie den Unterschied zwischen Gesättigten und Ungesättigten Fettsäuren erklären. Da in unseren Biologiebuch nicht viel steht, sollten wir im Internet nachschauen. Das habe ich getahn, jedoch verstehe ich die Beiträge dort nicht. Ich gehe in die neunte Klasse, mit einer Reihe von in den Texten vorhandenen Wörtern kann ich nicht das geringste anfangen. Also bitte ich um eine Erklärung dieser Begriffe und um die Erklärung des Unterschiedes auf einem Niveu das auch ich verstehe. Ausserdem wüsste ich gerne, welche der beiden Fettsäurearten für eine ausgewogene und gesunde Ernährung besser ist. Vielen Dank, schonmal im Vorraus. ^-^

...zur Frage

Was passt zu Fischstäbchen außer Kartoffelpürree?

Ich bin auf Rezeptsuche, weil ich morgen für einen Schwerbehinderten Fischstäbchen zubereiten soll. Er will außerdem Salat.

...zur Frage

Was ist der unterschied zwischen RJ45 Stecker und 8P8C Steckern?

Ich hab heute gelesen das die Bezeichnung RJ45 bei normalen Ethernetkabeln falsch ist... stimmt das und was ist der unterschied zwischen beiden?

...zur Frage

Tiefkühl Fischstäbchen nicht richtig durchgebraten und trotzdem gegessen besteht eine Gefahr?

Ich hab sie aus der Truhe genommen und in die Pfanne gehauen. Irgendwie hab ich wohl bei der Zeit nicht richtig aufgepasst und sie recht früh wieder rausgenommen. Als ich dann probierte stellte ich fest, dass sie garnicht richtig durch und durch heiß sind, da ich aber keine Lust mehr hatte sie noch mal weiter zu braten, habe ich sie dann gegessen. Jetzt kam mir die Idee dass das ja eventuell gefährlich sein könnte, weil dort vllt. Bakterien hätten sein können, die mir nun einen qualvollen Tod bescheren.

Wie wahrscheinlich ist das? Können Bakterien in der Truhe denn überhaupt überleben?

...zur Frage

wer kann mir den Unterschied von Omega3 und Omega 6 nennen?

Ich war am WE auf einem Seminar. Dort wurde u.a. über die Omega-Fettsäuren gesprochen. Aber mir ist der Unterschied zwischen Omega3 und Omega 6 nicht klar geworden (außer dass man beide in einem bestimmten Verhältnis zu sich nehmen sollte)

...zur Frage

kaltgepresst oder normal

Hallo,

ich kaufe immer bei Aldi das kaltgepresste Rapsöl. Heute verglich ich das kaltgepresste Rapsöl mit dem normalen Rapsöl. Mir viel auf, das auf dem normalen keine Omega 3 und keine Omega 6 Fettsäuren aufgeführt waren.

Gehen die kaputt, wenn das Öl nicht kaltgepresst wird??

Ich würde lieber wieder das günstigere Rapsöl kaufen, nur wenn jetzt wirklich diese beiden wichtigen Fettsäuren fehlen, kaufe ich natürlich weiter das teure.

Könntet Ihr mir bitte auch Quellen angeben wenn Ihr sagt, dass auch im billigen die 2 Fettsäuren (Omega 3 und 6) enthalten sind.

Vielen Dank!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?