Unterschied zw. normalen Fischstäbchen und Omega-3 Fischstäbchen von IGLO?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Unterschied macht die Werbung und die Geschichte, die Dir erzählt wird, damit Du die neue Verpackung mit weniger Inhalt, aber höherem Preis akzeptierst und kaufst.

Das ist einfach nur eine neue Werbestrategie, mehr nicht.

Hallo, genau um diese Frage zu beantworten, haben wir die "normalen" Fischstäbchen von Iglo und die "omega 3" Fischstäbchen von Iglo untersucht. Es sind keine nennenswerte Unterschiede zu erkennen. Die Gehalte an Eicosapentaensäure (EPA) und Docosahexansäure (DHA) sind vergleichbar ebenso wie andere relevante Fettsäuren. Es stimmt, dass Iglo den Einsatz von Fischöl extra auf der Verpacknung der "omega 3 Fischstäbchen" auslobt , jedoch ist ein erhöhter Gehalt nicht nachweisbar.

Jeder Fisch und daher auch Fischstäbchen enthält Omega 3 Fettsäuren. Grundsätzlich ist es z.B. in Österreich verboten mit Sachen zu werben, die in jeden anderen vergleichbaren Produkt auch enthalten sind. Z.B. Omega 3 Fischstäbchen - da alle Fischstäbchen und Fische Omega 3 enthalten, oder bei Emmentaler Käse - laktosefrei, da alle Emmentaler laktosefrei sind. Aber wo kein Kläger, da kein Richter! Was mich besonders an der Iglo Werbung stört ist, dass Sie den Konsumenten suggeriert, das Fischstäbchen gesund sein sollen! Blödsinn- wenn man schon aus Fisch Omega 3 zu sich nehmen möchte, dann bitte aus "normalen" Fisch und nicht aus diesen degenerierten Abfalllprodukten.

bspw. hier stehen ein paar Dinge zum Omega-3-Gehalt in Fisch. http://www.eufic.org/article/de/artid/omega-3-fettsauren/

Bei Fischstäbchen bin ich mir selbst ehrlich gesagt nicht so sicher, ob man das, was da drin ist, überhaupt noch Fisch nennen kann.

bin ich mir bei vielen anderen lebensmitteln auhc nicht

Ist der selbe Schauckel- Gauckel- ,Witz wie mit der diversen Magerine mit dem (zusätzlichen) -Meer- :-) an Omega-3-Fettsäuren, die den Cholesterien-Spiegel nachhaltig senken. Bei dem Punkt "zusätzlich" ist zu beachten, dass das Ursprungsproduckt -FISCH- einer weiteren (nicht benötigten) (eventuellen) Veränderung unterlaufen ist. Das sagt schon genug.

Bei der Magerine jedenfalls wurde durch ein anerkannte u zertifizierte Studie die Zufuhr von mehr Omega-3-FS u die Cholesteriensenkung nachgewiesen. Verschwiegen wurde, dass der Stoff, der dies bewirkt eine Speicherung von Vitamin A im menschlichen Körper nachweislich verhindert. Folge: Mangelerscheinungen der feinsten Sorte! Besonders betroffen: Augen, Knochen/Zähne,Blut,Haut,Schleimhäute.

----Kein Scherz !------

Link: http://www.vitalstoff-lexikon.de/Vitamine-A-C-D-E-K/Vitamin-A/Mangelsymptome.html

Natur, Natur sein lassen! Fertig!

Fisch selber fangen, bearbeiten, in Mehl wälzen und sorgfältig anbraten u nur die eigene Gesundheit dran verdienen lassen.

;-)

Gruß sagt Onkel Lu