unterschied zw eukaryote und eucyte / prokaryote und protocyte

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Prokaryoten und Eukaryoten können sowohl als Ein- als auch als Mehrzeller auftreten. Das heißt, ein Prokaryot/Eukaryot ist, wenn er nur aus einer Zelle besteht, das gleiche wie ein Protocyt/Eucyt. Bei Mehrzellern bestehen sie aber aus mehreren Eucyten/Protocyten.... jedenfalls nach der Erklärung deines Arbeitsblattes (wirhaben die Begriffe Protocyt und Eucyt im Biounterricht nie verwendet, aber das hier ist der logische Schluss, den ich daraus ziehe)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
keksi86 30.11.2011, 19:09

auf dem AB stand ebenfalls:

"vor mehr als 3 milliarden jahren-> entstehung eines kernhaltigen einzellers aus kernlosen prokaryoten der fähig war, nahrungspartikel über die zellmembran aufzunehm"

heißt das, dass vor mehr als 3 milliarden jahren kernhaltige eukaryote entstanden aus kernlosen protocyten welche nahrungspartikel über die zellmembran aufnehmen konnten ???

0

Was möchtest Du wissen?