Unterschied zw. DW5002 und DW5002Ad4 Doppelfußmaschine (Schlagzeug)

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Was mir als erstes auffällt: Bei der 5002 (298.-) ist das Slave-Pedal als eigenständig ausgelegt, soll heißen, es lässt sich auch einzeln, z.B. an einer zweiten Bassdrum spielen. Dies scheint bei dem teureren Modell nicht der Fall zu sein.

Das mit dem Slave Pedal scheint zu stimmen (siehe PostMeUser). Vorteil an der teureren Version erkenn ich auch nicht, außerdem scheint bei der günstigeren Version sogar noch ein Stimmschlüssel dabei zu sein (sieht man auf dem Bild). Ich glaub nicht, dass zwischen den beiden Versionen ein (großer) Unterschied liegt, wenn überhaupt ist vielleicht eine Komponente überarbeitet... Also vor allem als DB-Anfänger kannst du dir die 70€ locker sparen. Ich spiel jetzt seit etwa zwei Jahren sehr viel DB, vorher nur so ab und an, und spiele immer noch mein altes Modell von Pearl.

LG NiceBlacky

Was möchtest Du wissen?