Unterschied zw. Android - Smartphone - Handy?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der gravierendste Unterschied zwischen GPS und UMTS ist dass GPS ein Globales Ortungssystem ist, während UMTS für Datenübertrageung sorgt :D Klar gibts Handys ohne GPS, aber warum soll man darauf verzichten? Wenn man es ausschaltet kann man darüber auch nicht geortet werden, und übers Mobilfunknetz kann man immer geortet werden, egal ob man ein Nokia 3510 oder Ein Samsung Galaxy Nexus besitzt.

Android ist das Betriebssystem, genauso wie es für PC's Windows ist.

@Ergothymia: ICH habe zu vorschnell reagiert. DIR hätt die hilfreichste Antwort gebührt! Anstatt viel zu lesen, hast du die wichtigsten Punkte und das mitn gps beantwort!! Du bist 22? Du mußt es nicht beantworten, wo du tätig bist... Aber, du weißt worums geht! In wenigen Zeilen erklärt. Diese Gabe hätt ich auch gern.

0

@egorthymia ist mein offizieller bester, hilfsreichster Beantworter dieser Frage! @****

0
@suzeeh

Bist du jetzt sarkastisch oder meinst du das ernst? Wenn ernst, dann danke ;)

0
@Egorythmia

Ne, mein ich echt ernst!!! Nix sarkastisch! Einfach - kurz erklärt. Danke lg.

0

Wozu will Snapchat meinen Standort wissen?

Ich wollte eben die App Snapchat installieren und bin beim Durchlesen der Berechtigungen über den Punkt GPS-Standort gestolpert. Wozu will Snapchat meinen Standort wissen? Gibt es die Möglichkeit, den Standort zu verschicken oder ist das schlicht und einfach eine Spionage-Maßnahme? P.S. Ich hab ein Android-Smartphone

...zur Frage

Braucht man Internet Zugriff damit GPS funktioniert (Handy android)?

...zur Frage

kann die Polizei auf das im Iphone gespeichert GPS-Bewegungprofil zugreifen?

kann die Polizei auf das im Iphone gespeichert GPS-Bewegungprofil zugreifen?

ein iPhone weiß, wo Du letzten Sommer warst. Und Weihnachten. Und gestern. Das ist die Schlussfolgerung von Alasdair Allan und Pete Warden, die in einem Vortrag auf der IT-Konferenz "Where 2.0" in San Francisco eine beunruhigende Entdeckung vorgestellt haben. iPhones und mobilfunkfähige iPads (3G), die mit dem Betriebssystem iOS 4 ausgestattet sind, zeichnen offenbar ständig ihre Aufenthaltsorte auf. Der Nutzer werde den beiden Computerexperten zufolge nicht darüber informiert, geschweige denn um Erlaubnis gefragt. Anhand dieser Informationen sei es sehr einfach, Bewegungsprofile der Geräte und damit ihrer Nutzer zu erstellen

...zur Frage

Was ist der Unterschied zw. einem Handy und einem Smartphone?

Würde mir weiterhelfen:)

...zur Frage

Unterschied Android Smartphone App und Android Tablet App

Hallo Gibt es einen Unterschied zwischen Android Smartphone App und Android Tablet App. Ich frage mich, ob Android Apps von meinem Smartphone auf einem Android Tablet laufen würden mit guter Aufflösung.

...zur Frage

GPS-Ortung von Freunden ohne Internet/ mit einmaliger Internetverbindung

Hallo,

wir haben vor mit Freunden ein Art "moderne Schnitzeljagd" zu machen.

Dazu wollen wir eine App benutzen, mit der wir uns orten können (per GPS).

Wir benutzen ein Samsung Galaxy S4 mini (Smartphone) und ein Acer Iconia A1 (Tablet). Beides hat Android.

Nun brauchen wir eine App mit der dies funktioniert ohne eine Internetverbindung oder nur mit einmaliger Verbindung, damit man das Signal findet oder so, um danach die Freunde orten zu können,

Danke im Voraus ZombMan

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?