Unterschied zw. 2 Blutdruckmedikamenten? Wer kann helfen?

5 Antworten

Es gibt in der Regel keinen Unterschied. Dies gilt auf alle Fälle für den Wirkstoff. Meist werden solche Medikamente nur in ein oder zwei Firmen hergestellt und erhalten nur unterschiedliche Verpackungen.

Ah in der Regel und Du hast dabei ein gutes Gewissen?

0
@BerndStephanny

Ich entscheide so etwas nicht. Frage das mal bei den Krankenkassen nach, die entscheiden so etwas.

0

Ich tippe auch eher auf eine Kopfsache. Warum kannst du dir das nicht vorstellen? Das ist nicht nur bei alten Menschen so...

Du solltest das annehmen, was der Arzt sagt und Dir nicht irgendwas vorstellen, es sei denn, Du bist selber Mediziner/In Die Antworten hier zu Gesundheitsfragen würde ich nicht ernst nehmen, soweit die Angaben nicht von einem Arzt bestätigt sind. Das kann für Deinen Opa böse ausgehen

Hilfe! Was tun gegen Verbrannte Gesichtshaut?

also erstmal hallo leute :) Ich bin 15 jahre alt und habe eine sehr, sehr empfindliche Gesichtshaut. Ich habe mich vorgestern mit 50* Grad heißem Dampf an den ganzen Wangen und der ganzen Oberlippe verbrannt. (Verbrennungen 1.sten Grades) Meine Wangen haben jetzt ganz rote Flecken auf beide Seiten aber noch schlimmer ist meine Oberlippe und der untere Nasenbereich. Es ist nicht nur rot sondern auch ganz trocken und verschrumpelt geworden wie Falten bei einer Oma....ich kann schon fast garnicht mehr wie vorher lächeln......ich habe mir direkt eine wund & brand salbe von der apotheke geholt und drauf geschmiert da die ärtze zu hatten. (& wenn ich montag hingehe kann er ja auch nichts anderes machen als mir ne salbe zu verschreiben) NUN frage ich mich halt OB NARBEN IM GESICHT BLEIBEN ODER OB ES AUSHEILT.....BITTE HELFT MIR

...zur Frage

Wie Genau sind Oberarmblutdruckmessgeräte

Ich teste seit zwei Wochen zwei Oberarmblutdruckmessgeräte. Das erste ist ein Medisana MTC, das zweite ist ein Sanitas Gerät. Bei der morgendlichen Messung, bei der ich mit der ersten Messung mit dem Medisanagerät gleich anschließdend die Messung mit dem Sanitasgerät mache, sind die Messwerte (systolisch, diastolisch, Puls) fast gleich. Es treten nur Differenzen von +/- zwei bis drei Werte Unterschied bei den Messwerten auf, was sehr akzeptabel ist. Aber bei den abendlichen Messungen, sind die Abweichen oft sehr viel größer. Während das Sanitasblutdruckmessgerät abends die Blutdruckwerte noch im normalen bis leicht erhöhten Bereich (systolisch) anzeigt, misst das Medisana Blutdruckmessgerät im systolischen Bereich oft Werte, die im systolischen Bereich oft 15 bis 20 Punkte höher sind. Bei den anderen Werten (diastolisch und Puls) sind keine großen Abweichungen. Jetzt meine Frage: Sind die Messgeräte ungenau oder ist das Medisanamessgerät eventuell genauer, weil es abends einen höheren systolischen Blutdruckwert misst, als das Sanitas Gerät? Ich habe leicht erhöhten Blutdruck, deshalb messe ich regelmäßig, aber eine Abweichung der Messgeräte beim abendlichen Blutdruckmessen mit einem Unterschied bis zu 20 Punkte beim systolischen Wert kann ich mir nicht erklären, da bei der morgenlichen Messung die Werte der beiden Geräte ähnlich sind. Wer könnte mir dafür eine Erklärung geben?

...zur Frage

Nebenwirkungen von Bullrich Salz Magentabletten gegen Sodbrennen?

Ich habe seit gestern Abend Sodbrennen und von einer Arbeitskollegin Bullrich Salz Magentabletten bekommen. Welche Nebenwirkungen können denn dabei auftreten? Oder kann ich die Tabletten bedenkenlos einnehmen?

...zur Frage

Hitzeempfindlich - Habt ihr Tipps?

Hi,

ich bin extrem hitzeempfindlich. Schon bei 20 Grad wird mir schlecht. Ich bin leider nicht nur einmal deswegen kollabiert, was in der Stadt - wo es jeder sehen kann - ja doch ziemlich peinlich ist. ^^'

Ich trage bereits Flip-Flops, Hut und natürlich kurze Kleidung. Dann habe ich noch eine kleine Sprühflasche (für Pflanzen) dabei, da ich leider nicht richtig schwitzen kann und halte mich natürlich bloß im Schatten auf. Noch ist es einigermaßen auszuhalten, wenn ich viel Bus und Bahn (Klimaanlage ^^) fahre, aber ich darf noch nicht an 30+° denken. ^^'

Seid ihr auch so hitzeempfindlich und wenn ja, wie bekommt ihr das Ganze in den Griff? Und ja, ich habe schon mehrere Male darüber mit einem Arzt gesprochen. Aber da kommen immer nur Tipps, wie Wechselduschen.

Danke im Voraus und liebe Grüße 😁

...zur Frage

Soll und kann man vom alten Zahnarzt Daten anforden wegen Zahnersatz?

Hallo,ich hatte 15 Jahre einen Zahnarzt wo ich auch immer regelmässig zur Kontrolle war. Dann bin ich umgezogen und habe seid 2 Jahren einen neuen Zahnarzt,Jetzt brauche ich Zahneratz.Kann oder sollte ich vom alten noch daten anfordern ( Bonusheft).Kann dadurch der Zahnersatz beim neuen Zahnarzt günstiger werden?Oder sollte man in dem Fall gleich besser zum alten gehen?

...zur Frage

Trockene Haut/Bartwuchs?

Hallo liebe Community ich hätte mal eine Frage unzwar lass ich mir zurzeit ein Vollbart wachsen jedoch hab ich ein Problem unzwar sind meine Haare sehr trocken und hart und benutze immer ein bartshampoo und bartöl das Ding bei der Sache ist das ich auf den Geruch gar nicht klar komme und ich damit nicht einschlafen kann jetzt wollt ich fragen ob ich abends mein Bart mit Wasser ausspülen kann ohne das es wieder anfängt die Haut zu trocknen oder das die Mitteln keine Wirkung mehr zeigen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?