Unterschied zu Intel Core i3 und i5

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Intel i3 Prozessor sind für Office Anwendungen,Präsentationen etc .. Ein Intel i5 Prozessor sind für Multimedia Anwendungen,Video schneiden,Das eine oder andere Game Zocken etc. Ein Intel i7 Prozessor ist der HIGH-END Prozessor.Ein Gamer Prozessor

also hat der i3 z.b. 2X "2,5GHz" und der i5 hat dann 4x "2,5GHz" ?

0
@Adooo

Nicht unbedingt, das es den i5 auch mit 2 Kernen gibt, nicht nur mit 4 .. da musst du auf die genaue CPU-Bezeichnung achten. Der Core i5 650 ist zb ein 2 Kerner, der Core i5 760 ein 4 Kerner.

0
@Atasco

Alle core i3 modelle simulieren aber 4 Kerne!

0

also beide die eine antwort von Ele1994 ist erst mal total falsch und die andere ist auch nicht zu hundert prozent richtig. ein i3 ist nur ein logischer QuadCore d.h. er hat 2 kerne und noch zwei nennen wir sie fake kerne. ein i5 hat 4 echte kerne was natürlich geschwindigkeit bringt. außerdem besitzt der i3 keinen turbo boost, was nochmal die geschwindigkeit runter dreht. jedoch sollt für den normalen gebrauch (auch für viele spiele) ein i3 vollkommmen reichen. es ist meist viel wichtiger das richtige gleichgewicht zwischen grafikkarte und prozessor zu haben um einen schnellen pc zu haben.

Danke für deine Antwort :)

0

Der i5 besitzt mehr Cache (internen Zwischenspeicher) und einen höheren FrontSideBus (FSB), also den Takt mit dem er mit dem Mainboard kommuniziert, als der i3 und ist dadurch auch bei selber Takt-Frequenz (GHz) schneller. Zudem gibt es den i5 mit 2 oder 4 (echten) Kernen, den i3 nur mit max. 2 (echten) Kernen.