Unterschied WWE?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es gibt keinen. Reverse STO ist der grundsätzliche technische Fachbegriff, den Begriff Flatliner für dieselbe Aktion prägte Chris Kanyon in der WCW. Letztendlich bleibt es einem selbst überlassen ob man Aktionen als technische Bezeichnung oder Gimmick-Namen derselben Aktion populär gemacht durch Wrestler X. Man weiß schon, was gemeint ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KrizKey
07.08.2017, 11:31

Um dir noch als Zuckerl und Danke für den Stern die Bedeutung der Abkürzung STO nachzureichen, bin ich darauf gestoßen, dass STO eigentlich für Space Tornado Ogawa steht, benannt von und nach dem Erfinder dieser Aktion, Naoya Ogawa. Der Begriff STO hat sich jedoch im kompletten Business etabliert, genauso wie auch der Begriff DDT, der vom Erfinder der Aktion, die es mittlerweile in unzähligen Varianten gibt, Jake the Snake Roberts stammt. (DDT soll angeblich für Damien's Death Trap stehen)

Im Gegensatz dazu ist der STF als Abkürzung eine rein technische Bezeichnung und steht für Step over Toehold with Facelock.

0

Du hast bereits eine gute Antwort erhalten, im Grunde genommen ist es vergleichbar wie Crippler Crossface zu Yes Lock, oder Diamond Cutter zu Rko oder Firemans Carry Slam zu Attidude Adjustment

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?