Unterschied Wirtschaftsinformatik Bachelor of Arts , Bachelor of Science?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das hat keine besondere Bedeutung.

Informatik wird normalerweise dem Bachelor of Science zugeordnet.

Wirtschaft wird nomalerweise dem Bachelor of Arts zugeordnet

Da Wirtschaftsinformatik eine Mischung aus beiden ist, unterscheiden die Hochschulen da eben unterscheidlich, manche meinen eben das es besser zu Science passt, andere wiederrum ordnen es eher zu Arts zu.

Aber wie gesagt eine tiefere Bedeutung oder Auswirkungen hat der Abschlusstitel of Science oder of Arts nicht wirklich, ist nur eine Fachbereichszuordnung mehr nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Informatik und somit auch die Wirtschaftsinformatik ist eigentlich immer der B.o.S. Hast du da ein konkretes Beispiel für den Informatik mit dem Arts Abschluss?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mephala0
16.03.2013, 15:07

Gibt es, Bei Hochschulkompass findet man einige Beispiele., Bachelor of Science ist aber bei Wirtschaftsinformatik natürlich verbreiteter.

0

das sagt dir die Übersetzung! Hier steht eine Antwort, dass Wirtschaft Bachelor of Arts wäre, in Magdeburg ist es aber of Science. Das sagt aus, wie der Studiengang ausgerichtet ist. Science dann eher naturwissenschaftlich, also mit viel Mathe, of Arts wäre dann eher anders

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?