Unterschied: Wespe und Biene?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hallo, also: Bienen sind in der Regel braun-weiß/creme. Wespen sind schwarz-gelb

Bienen sammeln Nektar. Wespen fressen andere Insekten.

Bienen können nur einmal stechen, da ihr Stachel im Opfer hängen bleibt und danach sterben sie. Wespen können öfter stechen, da ihr Stachel nicht ausreißt.

Für die meisten Menschen sind Bienen nützlicher, da man von ihnen Honig "klauen" kann, Wespen hingenen sieht man als Plagegeister an.

es gibt bei uns verschiednen Arten von Wespen und Bienen. Falls du die Gemeine(gewöhnliche) Wespe oder die deutsche Wespe und die Honigbiene meinst. Honigbienen sind am Vorderkörper behaart und braun gelb. Wespen sind Schwarz Gelb und haben eine ausgeprägtere Taille zwischen Vorder und Hinterleib als Bienen. Wespen können mehrmals zustechen Bienen nur einmal. auch Bauen Wespen Nester aus Papier während das der Bienen aus Wachs besteht. die Insekten die an unsrer Kaffetafel kommen sind Wespen. sie hoffen meist auf für die Energiereiche süße Kost. auch töten und fangen Wespen ander Insekten um sie an ihre Brut zu verfüttern. erwachsnen Wespen können kein Fleisch mehr verdauen.

Bienen sind braun und weiß, Wespen schwarz und gelb.

Bienen können nur einmal stechen und sterben dann, weil sie dabei ihren Stachel verlieren. Wespen dagegen können öfters stechen, sie verlieren ihren Stachel dabei nicht.

Bienen stechen auch nur in ihrer 'Not', wenn Menschen sie schlagen oder ähnliches. Wenn man aber nichts macht, bleibt man verschont. Wespen dagegen werden als Plagegesiter angesehen, da sie, ohne dass man irgendwas macht, einfach losstechen.

LG.

Bienen gelten als friedliche und nützliche Insekten; sie sammeln Nektar und erbringen Honig.

Wespen werden von Menschen als unangenehme Insekten empfunden. Sie können aggressiv werden, wenn man sich in der Nähe eines Wespennestes aufhält. Das habe ich mal beim Sammeln von Brombeeren erlebt; offenbar befand sich in der Hecke ein Wespennest, denn ich war plötzlich umgeben von einem Riesenschwarm angriffslustiger Wespen, denen ich blitzschnell entkommen konnte. Wespen fressen Vielfältiges, u. a. außer reifem Obst auch Fleisch, gehen z. B. auch an Fleischgerichte, wenn man im Freien derartige Mahlzeiten zu sich nimmt.

Das sind zwei unterschiedliche Tiere^^ Bienen sind die mit dem Honig =)

Bienen sind nützlich - Wespen nicht

PatrickLassan 30.05.2011, 10:54

Kurz und falsch - Wespen sind für den Menschen direkt nicht nutzbringend, für die Natur allerdings schon.

0

Bienen machen den Honig.

Außerdem sehen die beiden etwa anders aus.

Eine hat mehr Fell, oder so.

Welche, weiß ich nicht.

:(

Ich hoffe, diese kleine Antwort konnte dir helfen. Wenigsten etwas :).

Lg Rudyyy

Unterschied Hund / Katze. Google Wespe - google Biene

Was möchtest Du wissen?