Unterschied Weizen-und Vollkorn / Dinkel Produkte kcal?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Weizen wächst auf dem Feld als Korn in einer Ähre.

Dann ist "Vollkorn" nichts anderes als Weizen in der Form eines Kornes.Also: Weizen + Hülle des Korns.

"Vollkorn" ist kein gesundes Korn. Lernte ich in der Schule auch nicht als Getreideart kennen!>> Ist Erfindung der Profitööre... !

Also nichts Besseres, das ist ja die Irreführung der Lebensmittelindustrie. Da Weizen in der Art wie er jetzt (gegenüber vor 50 Jahren) gezüchtet/angebaut wird, sehr billiges Ausgangsprodukt ist.

Einen kleine Unterschied gibt es: Bei Vollkorn haste noch die Schalen des Kornes dazu- ist aber weil Weizen  sowieso drinn ist auch nicht der gesundheitliche "Springende Punkt"!

Tipp: siehe Verpackung von "Vollkornbrot" -- die Zutaten sind mindestens 45% Weizen --> also auch eine Art Verar....ng !!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Körnerbrötchen haben meist mehr Kalorien,  am besten in meiner meinung nach ein Dinkel-Vollkorn-Brötchen. Wie virle kcal es dann hat, hängt vom Gewicht ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?