Unterschied Waschmittel: Gel,Pulver , (Mega)Pearls?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gel hat nicht die gleiche Reinigungswirkung wie Pulver oder Perlen. Wenn sich auf der Wäsche Pulverreste befinden, wurde einfach zu hoch dosiert. Die einzelnen Marken "tun sich nichts" in Punkto Reinigungswirkung

Zwischen FlüssigWM und Pulver gibt es Unterschiede in der Zusammensetzung. Wenn du z. B. ausschließlich FlüssigWM nimmst, fängt deine Maschine nach einiger Zeit an, fürchterlich zu müffeln und deine Wäsche auch. Perls sind eigentlich genauso wie Pulver, nur eben zu "Perlen" gepresst.

der einzige unterschied besteht in der schärfe ,so das pulver auf manche kleidung agressiver wirkt ,wie z.b gel wascheffekt bleibt der gleiche. ich verwende pulver grundsätzlich bei weißer wäsche, sportwäsche gel ,jeans und andere sachen flüssig ,ist einfach faserschonend