Unterschied Walking/trekking/Wander Schuhe?

1 Antwort

Trekking- und Wanderschuhe sind im Prinzip das Gleiche. Nur klingt Trekking moderner und Wandern etwas altbacken, so nach Hermann Löns und Wandervogelbewegung.

Vielleicht doch ein Unterschied: Der Begriff Trekking meint in der Regel mehrtägige Wandertouren, bei denen man alles Nötige mitnimmt (Zelt, Schlafsack, Kocher usw.). Wenn also jemand gezielt nach Trekkingschuhen oder -stiefeln fragt, musst du mit bedenken, dass er unterwegs einen schweren Rucksack auf dem Buckel hat und dass die Fußgelenke evtl. mehr abgestützt werden müssen. Das heißt aber nicht, dass ein Wanderer nur Tagestouren machen würde. Frage ggf. lieber nach.

"Walking" spielt sich ohne Gepäck auf festen Wegen ab. Das sind also gut gepolsterte Sportschuhe, die aber in der Sohle mehr Profil haben als Joggingschuhe.

Würde ich so ähnlich unterschreiben! Wobei ich sagen würde das es beim Trekking auch sein kann dass der Schuh sogar leichter sein soll (viele Trekker :-D Sind ultra-leicht unterwegs). Generell ist Trekking und Wandern immer ein sehr großes Feld, da es dann noch mal drauf an kommt in welchem Gelände der Schuh genutzt werden soll. Da gibt es dann ja noch mal alles von richtigen Bergstiefeln bis zu leichteren Schuhen mit oder ohne Knöchelschutzt.

Für mich sind also insbesondere Trekking und Wandern was die Schuhe angeht auch schwer klar unterscheidbar.

1

Was ist der Unterschied zwischen Wander- und Trekkingschuhen. Und was sind Hikingschuhe?

ich möchte mir dies jahr ein paar guter schuhe kaufen für ausflüge, wanderungen etc., auch mal länger. dafür bruacht man ja doch gutes schuhwerk. sehe mir gerade den katalog für outdoor-klamotten an. und bin wieder mal überfordert. erst mal wegen der unglaublichen menge. aber ganz besonders, weil ich nicht weiß, was ich nun kaufen soll/ was ich brauche: wanderschuhe oder -stiefel, trekkingschuhe oder -stiefel oder gar hikingschuhe oder -stiefel?

auf den fotos konnte ich dazwischen nicht viele unterschiede sehen, erklärt wird da auch nichts. vermutlich wird davon ausgegangen, daß die leute den unterschied kennen.

nun gut, ich bin kein outdoor-insider. ich kenne den unterschied nicht.

kennt ihn vielleicht hier jemand? und kann mir dieser jemand kurz und knackig sagen, wo der unterschied liegt? (dann habe ich schon mal eine erste orientierung und kann mich auf das wesentliche konzentrieren)

vielen dank euch schon einmal!

...zur Frage

Was sind Trail-Schuhe?

Hallo,

Ich möchte gerne an Hindernisläufen teilnehmen und dafür suche ich noch vernünftiges Schuhwerk.

Mir persönlich ist es wichtig, dass man guten halt hat in Schuh und dass man nicht so schnell in Schlamm etc ausrutscht.

Außerdem sollten sie auch gut sein für lange Laufstrecken.

Ich hab letztens etwas von Trail-Schuhe gehört, dass diese gut für solche Läufe sind.

Wo genau ist denn jetzt aber der Unterschied zwischen Trail und Laufschuhe.

Und was sind überhaupt Trail-Schuhe?

Danke im voraus :)

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Nike Mercurial Superfly und Nike Hypervenom Phantom und welcher ist Besser?

Hey wollte mal fragen welcher schuh von den beiden am besten ist und worin da der unterschied liegt könnte mir das mal einer erklären?

...zur Frage

Teilzeit Kraft - Gesetz??

Ich arbeite seit einer Woche in einem Mode Geschäft, sprich Schuhe, Tshirts usw sind dort zu kaufen. Ich befinde mich momentan in der Probezeit. In meinem Arbeitsplan sind 24 Stunden mehr eingetragen in diesem Monat als im Arbeitsvertrag festgelegt ( Überstunden, Mehrarbeit nicht berücksichtigend). Die Arbeitsdauer übschreitet keine 7 Stunden an Tag ( bis auf den ersten beiden Arbeitstagen, da waren es 9 Stunden jeweils). Wie viele Überstunden dürfen die mir denn aufdrücken überhaupt? Das steht nirgends. Und wann wird aus meinem Teilzeit Job ein Vollzeit Job, wenn mir Stunden aufgedrückt werden? Diese Stunden, die ich zu viel arbeite, werden für den jeweiligen Monat nicht ausgezahlt, sondern als " Plus- und Minusstunden" verrechnet. Und sind das überhaupt Überstunden?

...zur Frage

Bestellte Schuhe im Geschäft abgeben ?

Hey Meine Schwester hat für mich LED Schuhe bei Ebay für 23 € gekauft. Gestern hat sie mir die dann gegeben und alles war super. Als ich heute auf dem Weg nachhause war und einen Schuh an machen wollte,hab ich gemerkt,das bei dem rechten Schuh nur 3 Lampen leuchten. Der linke Schuh ist nicht kaputt, bei ihm gehen noch alle Lichter . Meine Schwester will sie nicht zurück schicken. Ich hatte sie nur 1 mal draußen an. Kann ich vlt die Schuhe bei Deichmann umtauschen obwohl ich sie bei Ebay gekauft habe?

...zur Frage

Wie tickt sie wohl?

Ich weiß nicht weiter wie soll ich mich verhalten:

Ich kenne durch meinen Ausbildungsbetrieb ein sehr nettes 19. Jähriges Mädchen. Ich habe ihre Telefonnummer und sie war immer sehr nett. Bei WhatsApp habe ich sie immer angeschrieben geantwortet hat sie nicht immer, auch nie selbst geschrieben. Nun war heute meine Abschiedsfeier, zu der sie extra gekommen ist und hat sogar einiges gemacht auf der Feier.

Was ist, dass wohl mit uns wie soll ich mich nun verhalten, wo wir uns nicht mehr oft sehen, weil ich ja nun nicht mehr im Betrieb arbeite. Sie ist nicht meine Kollegin sondern von der Büromiete die Aushilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?