Gibt es einen Unterschied von Vollkorn- und Mehrkornbrot bezüglich Wirkung für den Körper?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

VOLLKORN sagt schon, daß das VOLLE KORN verwendet wird. MEHRKORN hat auch nur Auszugsmehl (also KORNANTEILE), aber dafür von mehreren Kornarten. Willst du wirklich Deinem Kölrper und Deinem Darm was gutes tun, nimm bitte VOLLKORNSCHROTbrot. Dann kannst du sicher sein, daß Du alle Kornbestandteile hast. Aber achtung: eventuell können Unverträglichkeiten ausgelöst werden..

Ja, diesen Unterschied gibt es. Das Vollkornbrot hat mehr Balaststoffe. Diese sind beim Mehrkornbrot oft geringer, da oft etwas darunter gemischt wird, was mit dem Korn an sich weniger zu tun hat.

Was ist der Unterschied zwichen Vollkorn- und Auszugsmehl?

...zur Frage

Nimmt man von zwieback zu ( frühstück)?

Ich möchte morgens zwieback mit butter und marmelade essen und vlt noch bisschen brot ( vollkorn oder vollkorn toast) da ich meinen magen schönen möchte und abnehmen möchte
Mittags esse ich ne kleinere portion von dem was es gibt
Mir wird zurzeit öfters schlecht. Ich weiss aber nicht warum deswegen schadet es nicht momentan wenig zu essen..

Werde ich so abnehmen?

Ich werde noch 2-3x die woche ne stunde sport machen

...zur Frage

Können meine Darmprobleme von der Ernährungsumstellung kommen?

Hallo Ich esse seit Freitag nur Vollkornbrot und vollkornkekse,heut habe ich mehr darmprobleme, war jetzt 3 mal und Bauchkrämpfe davor... Kann es von der Umstellung sein, hatte genug Magen Darm Infekte in letzter Zeit

...zur Frage

Ab wie viel Vollkorn Anteil kann man ein Brot als Vollkornbrot bezeichnen?

Ich kaufe mein Brot von der Bäckerei von Kaufland. Hier ist die Zutatenliste: http://s14.directupload.net/file/d/3154/ho5aw6bu_jpg.htm

Gibt es an der Zutaten Liste etwas auszusetzen? Dort steht ja, dass Weizenmehl benutzt wird. Wie viel Prozent darf denn davon benutzt werden, damit das Brot noch als Vollkornbrot bezeichnet werden kann oder anders gefragt: Ab wie viel Vollkorn Anteil darf man Brot als Vollkorn bezeichnen?

...zur Frage

Wo kann ich Dinkel-Vollkorn Brotbackmischung kaufen?

Bei Aldi gab es bis vor einiger Zeit noch die Dinkel-Vollkorn Brotbackmischungen 1KG für 0,85€ von "Mühlengold". Jetzt ist diese aber nicht mehr im Sortiment. Kennt jemand einen anderen Discounter, welcher so etwas noch im Sortiment hat, zu einem ähnlich günstigen Preis?

...zur Frage

Unterschied zwischen Weltmeister- und Mehrkornbrot

Hallo Community,

wollte mal fragen, worin genau der Unterschied zwischen einem Weltmeisterbrot und einem Mehrkornbrot liegt.

MfG Wunderzirkel :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?