unterschied von spediteur und frachtführer

2 Antworten

Der Frachtführer transportiert, der Spediteuer vermittelt diese Leistung

Da viele Spediteuere auch Frachtführer sind, werden diese Leistungen im Sprachgebrauch gleichgesetzt.

bei Selbsteintritt des Spediteurs übernimmt er beide Aufgaben, ansonsten braucht ein Spediteuer nicht einmal einen Lastzug!

Was ist der Unterschied zwischen Spediteur und Frachtführer?

Hallo, ich schreib dem nächst eine Prüfung in Betriebswirtschaft und verstehe einfach den Unterschied nicht. Mein Lehrbuch ist voll von Fachchinesisch und ich bin wirklich sehr unsicher ob ich es richtig verstanden habe. Sucht der Spediteur für den Versender einen passenden Frachtführer aus? Undf was heißt "eine Versendung besorgen"? Wäre echt dankbar wenn mir jemand helfen könnte =)

Grüße

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Frachtführer und Absender?

...zur Frage

Was genau ist ein spediteur?

Ist Hermes, DHL usw. Spediteure? Laut Definition sind Spediteure nur diejenigen, die den Transport der Ware organisieren und frachtführer sind diejenigen, die die Ware wirklich transportieren

...zur Frage

Was ist ein Spediteur?

Brauche eine Definition

...zur Frage

Oxymoron vs. Antithese

Kennt jemand die deutschen Stilmittel in Gedichten? Worin besteht der Unterschied oben genannter Begriffe? Ich checks nicht...! :P

...zur Frage

Muss man einen LKW-Parkplatz vorweisen, wenn man selbstständiger Spediteur ist?

Wie ist die Regelung, wenn man sich als Spediteur selbstständig macht? Muss man für seinen LKW einen Parkplatz vorweisen können? Gibt es dazu gesetzliche Regelungen? Wenn man ein Haus (privat) baut, muss man ja bestimmte Anzahl an Parkplätzen haben, jenachdem wie groß das Haus ist. Firmen müssen ja auch eine bestimmte Anzahl an Parkplätzen bereit halten. Doch wie ist es bei Spediteure aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?