Unterschied von Schulung und normaler Präsentation

1 Antwort

Meiner Meinung nach ist eine Schulung, wenn ich Leuten was beibringen möchte - dann ist das ganze ausführlicher.

Eine Präsentation mach ich, wenn ich jemanden über bestimmte Inhalte informieren möchte.

Was muss alles in einer Präsentation drin sein?

Hey leute die Frage klingt jetzt n bisschen dumm.Doch ich hab noch 2 Tage zeit um in der Schule meine Präsentation über mein Praktikum (KFZ-Mechatroniker) zu machen.Auf allen Seiten (über google,youtube usw.) steht nur wie man sich auf eine Präsentation vorbereitet. Ich brauche aber Tipps wie ich überhaupt eine Powerpoint Präsentation mache. Auf die erste seite Name und Thema ok.Aber was dann. Andere haben iwie alle in der gleichen Reihenfolge Themenpunkte und erst den Beruf an sich vorgestellt und dann was sie im Betrieb gemacht haben.Aber woher soll ich wissen ob der Verdienst auf die 3 seite oder 5 seite kommt !?!?! Es gab keinen roten Faden als Erklärung oder ähnliches.Habe überhaupt kein Plan und kann mir jemand da bitte helfen ?

...zur Frage

Unterschied Prezi und PowerPoint

Hallo, ich wollte euch mal fragen von welchem Programm ihr mehr haltet: Prezi.com oder PowerPoint? Und was sind eigentlich die Unterschiede zwischen den beiden Programmen (Vor-und Nachteile)?

...zur Frage

Kosten und Dauer für Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001?

Hallo,

kann mir jemand eine zuverlässige Tabelle im Internet empfehlen, in der Kosten und Dauer für eine ISO 9001 Zertifizierung dargestellt sind?

Hat sich da etwas geändert durch die neue 2015er Version?

Vielen Dank!

...zur Frage

Was sollte man bei einer Powerpoint-Präsentation über ein Praktikum beachten?

Hey,

ich war im Praktikum als Fachkraft für Lagerlogistik von der Schule aus, also 5 Tage. Jetzt muss ich eine Powerpoint-Präsentation auf OpenOffice am Montag vorführen die bis zu 5 Minuten dauern soll. Was sollte man alles so schreiben und was sollte man beachten? Sollte es kurz verfasst sein? usw.
Wäre ziemlich cool von euch, wenn ihr mir helfen würdet. :)

LG ~

...zur Frage

Referat halten, obwohl der USB Stick nicht erkannt wurde

Hey In einer Deutschstunde sollte ich ein Referat halten. Dieses habe ich mit einer PowerPoint Präsentation vorbereitet. Nun hat der Computer im Klassenzimmer den Stick nicht erkannt. Danach bestand die Lehrerin darauf, dass ich das Referat noch in der Stunde ohne PowerPoint Präsentation sollte. Nach kurzer Diskussion wollte ich mir dann Ärger mit der Lehrerin ersparen und habe es ohne die Hilfe der PowerPoint P. gehalten. Nun stellt sich natürlich die Frage, ob ich das Referat überhaupt hätte halten müssen. Schließlich hatte ich ja nicht die Folien, die ich brauchte, um es so zu halten, wie ich es vorbereitet Habe. Was meint ihr dazu?

Danke schon mal :)

...zur Frage

Wie macht man eine Powerpoint Präsentation für die Schule?

Hey, kann mir vielleicht jemand sagen mit welchem Programm man eine Powerpoint präsentation macht und wie man die vorbereitet? Danke im Vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?