Unterschied zwischen PET - Einweg- und Mehrwegflaschen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Mehrwegflaschen sind dickwandiger;sie werden dadurch nicht so schnell beschädigt und lassen sich auch besser transportieren.

einweg flaschen gibst du ab (meist plastikflaschen) die werden dann geschmolzen und mehr weg flaschen (meist Glas) werden gewaschen despült und dann wieder verwendet es kann halt sein das deine Plastikflasche dann als Tupperschüssel endet :D

AutoITScripter 31.10.2012, 17:09

Einwegflaschen haben nur einen Weg... Fabrik -> Mund -> Müll... Das mit dem Einschmelzen gilt für die PET ;-)

0
tapemichnich 31.10.2012, 17:09

In Deutschland beträgt das Mehrwegpfand für Bierflaschen üblicherweise 8 Cent, für Mineralwasserflaschen, PET-Mehrwegflaschen und Bügelbierflaschen 15 Cent. aus wiki, mehrwegpfand.

0

Einweg = wegwerfen

Mehrweg = wiederverwendbar

PET = Wiederverwendbar durch einschmelzen und neumachen http://de.wikipedia.org/wiki/Polyethylenterephthalat

tapemichnich 31.10.2012, 17:08

das ist nicht, was ich wissen wollte.. soviel ist mir auch klar. die frage war, dass es mehrweg- und einweg-PETflaschen gibt und was der unterschied zwischen denen ist, obwohl es das selbe material ist..

0

Was möchtest Du wissen?