Unterschied von PEGI und Uncut?

1 Antwort

PEGI ist eine Freigabebehörde, die in vielen europäischen Ländern (allerdings nicht in Deutschland, hier gibts die USK) Freigabeempfehlungen ausspricht. Die PEGI verweigert allerdings keine Freigaben, von daher besteht kein Bedarf an Schnitten. "Uncut" heißt erstmal einfach nur ungeschnitten, das kann sich jeder Hersteller unabhängig von der Freigabe auf die Packung pappen, wie er lustig ist. Obs dann auch stimmt, ist eine zweite Frage. Bei PEGI-Spielen ist allerdings die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass sie auch ungeschnitten sind.

BioShock: Infinite ist allerdings auch in der USK-Version uncut. http://www.gamestar.de/spiele/bioshock-infinite/news/bioshock_infinite,46372,3008645.html

Kann ich die uncut-Version von Wolfenstein in Deutschland spielen?

Ich würde mir gerne Wolfenstein kaufen, will aber nicht die deutsche Version haben, da diese zensiert ist. Jetzt habe ich bei Gameshop gesehen, dass die Wolfenstein in der Pegi-Version(auf Englisch) verkaufen. Kann ich mir das jetzt einfach mal bestellen und auf meiner PS4 spielen oder gibt es da irgendwelche Probleme ?

...zur Frage

Ps4 PlayStation store, Spiel nachträglich gekürzt?

Hallo, ich habe seit letztes Jahr August friday the 13th das game, es ist uncut .

Ich habe gerade auf der facebook Seite von friday gelesen das es bis 7 März in ganz Europa gekürzt wird.

Meine Frage heißt das das die zukünftigen verkäufe gekürzt sind oder wird ein update kommen und die bereits gekaufte Version auch zensiert .

...zur Frage

Lohnt sich die gecuttete deutsche Version von Sleeping Dogs?

Hallo erstmal! Also ich habe mir überlegt Sleeping Dogs auf Steam zu kaufen. Mir hat schon damals True Crime sehr gefallen. Ist die Story bei Sleeping Dogs gut und macht es Spaß? Außerdem ist es ja die gecuttete Version, da steht ja noch als Hinweis "Gewaltgeminderte Version. Nur Deutsch (Text) ist im Preis inbegriffen."

Beim Spiel Mortal Kombat X wurde damals auch spekuliert und viele dachten es kommt Cut aber war froh dass es dann 100% Uncut war :D Nur hier finde ich es sehr schade, dass es gecuttet ist.

Ich habe gelesen bei Sleeping Dogs wurde so einiges brutales Zeug rausgeschnitten und es soll dadurch auch etwas schwerer sein. Aber trotzdem macht es doch bestimmt Spaß oder?

...zur Frage

Was brauche ich und wie kann ich meine Stimme für ein Videospiel verzerren?

Guten Tag

Ich mache ein Videospiel.. Und die Frage ist wie ich am bessten meine eigene Stimme ins Spiel einbringe.. Naja das habe ich bereits versucht aber die Orginal Stimme tönt extrem schlecht und nicht ernst zu nehmen wenn man weis was ich meine xD... Es geht eigentlich um Dialoge... Kennt jemand einen Guten Stimmverzerrer? oder ein Aufnahmegerät dafür? Habe schon eins gefunden aber weis nicht ob das was bringt.. Siehe Bild.. Was ich eigentlich will ist meine Stimme so zu verzerren so das sie sich dann so normal und Gametauglich wie möglich anhört.. leider habe ich noch nicht viel Erfahrung mit Tonaufnahmen ..Und da ich schweizer bin macht es da auch nicht einfach villeicht wird es dann auch eine Schweizerdeutsche Version geben lol

...zur Frage

Kann man die PEGI Version von South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe auch auf deutsch spielen?

Ich würde gerne die unzensierte Version spielen aber ich mag die Englischen Stimmen nicht. Wenn ich mir das Spiel bei Amazon.uk kaufen kann ich es dann auf deutsch spielen? Ich finde dort keine Angaben.

...zur Frage

Watch Dogs - Pegi 18 - USK 18

Hallo, ich wollte mal fragen ob jemand von euch weiß was der unterschied zwischen Watch dogs Pegi 18 Version und der normalen USK 18 version ist, es handelt sich um die PS4 Version, dies spielt aber keine rolle. Sind doch beide Version mit 18 Uncut oder? Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?