Unterschied von osmose und diffusion!?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ganz leicht ;) bei der osmose trennt eine halbdurchlässige membran die beiden flüssigkeiten .. bei der diffusion gibt es keine und die flüssigkeiten gleichen sich direkt aus ..!

beispiel für diffusion : wasser vermischt sich mit sirup ! beispiel für osmose : wasser aufnahme einer pflanze (wurzelschicht= die halbdurchlässige membran)

;)

fremdwörter- oder biologiebuch mal zu hand nehmen - kann spannend sein wie ein krimi... ;-) lg