Unterschied von Lebensmittel und Nahrungsmittel?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lebensmittel – Wikipedia

Dort werden als Lebensmittel nur solche Nahrungsmittel bezeichnet, die nicht konserviert und insbesondere nicht über 43 °C erhitzt wurden. ...

http://de.wikipedia.org/wiki/Lebensmittel

Für mich persönlich sind "Lebensmittel" solche, die ich als qualitativ hochwertig einstufe, weil sie mehr Vitamine und Mineralstoffe enthalten und auf diverse Zusatzstoffe verzichtet wurde. Alles andere sind für mich "Nahrungsmittel".

Lebensmittel ist sozusagen die Oberkategorie. Lebensmittel sind Nahrungsmittel, Genussmittel, Lebensmittelzusatzstoffe und Nahrungsergänzungsmittel. ;)