Unterschied von IC und ICE bei Deutscher Bahn?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ICE:

  • teurer
  • fährt weniger Haltestellen an
  • fährt schneller
  • Komfort ist gleich wie IC
  • fährt leiser
  • Innenausstattung besser

IC:

  • günstiger
  • fährt auch kleine Bahnhöfe an
  • dadurch braucht er mehr Zeit
  • genau so komfortabel wie ein ICE (Unterschied merkt man nur ein kleines bisschen)
  • fährt ein bisschen lauter wie ein ICE
  • Innenausstattung ist ein bisschen älter, wie die im ICE

Ich hoffe, ich habe Ihre Frage gut genug beantwortet!

10

Teilweise ist die Innenausstattung schon über 30 Jahre alt

0

Der ICE ist ein sehr schneller Hochgeschwindigkeitszug, für den es extra Hochgeschwindigkeitsstrecken gibt, während der IC reguläre Strecken befährt und Lokbespannt ist, verglichen mit dem ICE preiswerter, dafür etwas langsamer, aber dennoch schnell und komfortabel. Der ICE ist für alle, die besonders schnell irgendwo ankommen wollen.

Der ICE fährt schneller von Stadt zu Stadt da er weniger Halte einlegt, außerdem bekommst du im ICE mehr im Bordrestaurant geboten wie im IC, der IC dagegen hält öfter auf seiner Fahrt und ist billiger als der ICE