Unterschied von Fettsäuren, Triglyceride, Fette und fette Öle?

2 Antworten

Sei mir nicht böse, aber ich glaube du hast WESENTLICH mehr Erfolg, wenn du einfach Dr. Google fragst.
Bis du hier jemanden findest, der die Frage ausführlich beantwortet, hast du das wahrscheinlich schon zehnmal selbst rausgefunden.

Bei der Veresterung von FETTSÄUREN mit Glycerin entstehen TRIGLYCERIDE, die auch als FETTE bekannt sind.

Zu den FETTEN ÖLEN kannst du alles hier nachlesen unter "Gruppen von Ölen":
https://de.m.wikipedia.org/wiki/%C3%96le

Was ist der Unterschied zwischen Triglyceride und Tricarbonsäureester?

Was ist der Unterschied zwischen Triglyceride und Tricarbonsäureester? Sind beide Fette, die aber andere Namen haben?

...zur Frage

Unterschied zwischen gesättigten und ungesättigten Fettsäuren?!

Also.. Ich muss als Hausaufgabe für das Fach Biologie den Unterschied zwischen Gesättigten und Ungesättigten Fettsäuren erklären. Da in unseren Biologiebuch nicht viel steht, sollten wir im Internet nachschauen. Das habe ich getahn, jedoch verstehe ich die Beiträge dort nicht. Ich gehe in die neunte Klasse, mit einer Reihe von in den Texten vorhandenen Wörtern kann ich nicht das geringste anfangen. Also bitte ich um eine Erklärung dieser Begriffe und um die Erklärung des Unterschiedes auf einem Niveu das auch ich verstehe. Ausserdem wüsste ich gerne, welche der beiden Fettsäurearten für eine ausgewogene und gesunde Ernährung besser ist. Vielen Dank, schonmal im Vorraus. ^-^

...zur Frage

Können Menschen Fette herstellen?

Also ich meine den Körper. Wir brauchen doch Fette, Eiweiße und Kohlenhydrate. Aber kann unser Körper aus irgend was was wir essen selbst Fett herstellen oder können wir es nur mit der Nahrung aufnehmen.

...zur Frage

Welches schmelzverhalten haben Fette?

...zur Frage

Fette und seifen

Was ist der zusammenhang von fetten und seifen?

...zur Frage

Wie lang dauert es bis der Körper die Energie aus der Nahrung aufgenommen hat?

Halt das was in kilocalorien angegeben wird

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?