Unterschied von Erden?

2 Antworten

Es gibt spezifische Erden für bestimmte Art von Pflanzen, da die Pflanze bestimmte Arten von Minirallien brauchen. 

Es gibt Unterschiede, in der Zusammensetzung, in der Düngung etc.

Blumenerde für Gemüse und Gartenkreuter?

Ich will für Biobio Basilikum und Petersilie in Compo Sana Qualitätsblumenerde eintopfen. Ihr kennt die kleinen Töpfchen mit den frischen Gartenkreutern drin. - Mich stört jetzt halt nur der Begriff Blumenerde. Das sind doch keine Blumen. Evtl. ist die Erde auch chemisch behandelt was für Blumen vielleicht nicht unbedingt ein problem wäre, aber für Nahrungsmittel evtl. bedenklich. - Daher die Frage.

PS: Ich hab halt noch Blumenerde aus dem Baumarkt und keine Pflanzenerde. Und würde die dann benutzen.

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Blumenerde und Kräutererde?

Was ist der Unterschied zwischen Blumenerde und Kräutererde ?

...zur Frage

Wie heißt diese Pflanze? Wie pflege ich sie?

Hallo! Habe zum Geburtstag diese Pflanze (sorry für das verschwommene Foto) geschenkt bekommen und würde nun gerne ihren Namen herausfinden, um zu wissen, wie ich sie gießen muss etc. Leider ist sie schon nach einem Monat verblüht (hoffe, das ist normal :D).

Also: Wer weiß es? :)

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Kakteenerde und Blumenerde?

Hallo,

wie es die Überschrift vielleicht schon verrät möchte ich gerne wissen, was genau der Unterschied zwischen Kakteenerde und handelsüblicher Blumenerde ist? Vor allem wodurch dieser absurd hohe Preis von Kakteenerde gerechtfertigt wird?

Kann ich nicht einfache Blumenerde für meine Kakteen verwenden? Bzw Kakteenerde mit Blumenerde mischen und evtl etwas Kokoshumus beimischen?

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Wie wichtig ist die richtige Pflanzenerde?

Hallo, Es gibt für nahezu jede Pflanze/Pflanzenart Blumenerde. (Zum Beispiel Zitruserde, tomatenerde, Kräutererde, etc.)

Ich finde es doch arg übertrieben dass man dann immer die jeweilige Erde kaufen muss.

Was sagt ihr dazu? Ist tomatenerde beispielsweise auch für Erdbeeren oder Zitrusbäume geeignet?

Danke

...zur Frage

Wo bekommt man künstlichen Zierlauch oder Allium?

Heyy, bin auch der Suche nach Zierlauch oder Allium (Kunstblume), weiß jemand wo man sowas her bekommt? LG Eiisbluemchen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?