Unterschied von Debit und Prepaid Kreditkarte?

2 Antworten

bei einer prepaid kreditkarte musst du geld einzahlen, und kannst dann auch nur soviel ausgeben wie du eingezahlt hast. zahlst du 2000 ein, kannst du 2000 ausgeben.

bei einer debit karte wird alles was du bezahlst direkt vom girokonto abgebucht. es gibt da aber noch unterschiede zwischen einer reinen girokarte und einer debit-kreditkarte. bei der girokarte funktioniert das per lastschrift und wenn nicht genug geld auf deinem konto ist geht diese lastschrift zurück und du bekommst mahnungen vom händler den du bezahlen wolltest. bei einer debit-kreditkarte hast du ein limit das die bank festlegt, z.b. 1000euro. innerhalb dieses limits kannst du bezahlen, mehr nicht, und der verkäufer erhält auch sicher sein geld. trotzdem wird jeder kauf auch am selben tag auf dein girokonto gebucht. kann dieses geld dann nicht von deinem konto abgebucht werden kriegst du ärger mit der bank und die karte wird gesperrt.

Kreditkarte,Ec-Karte,Servicekarte,

Hey kann mir bitte jemand erklären was der unterschied zwischen einer Kreditkarte,Ec-Karte, Servicekarte, Prepaid Kreditkart ist? Und kann man mit einer Kreditkarte Geld von seinem Konto abheben?

...zur Frage

Kann man die monatlich anfallenden Kosten von Shopify auch mit einer virtuellen, einer Prepaid oder einer Debit-Kreditkarte bezahlen?

Hey, vielleicht kennt sich ja einer von euch aus und kann mir helfen. Wäre sehr nett :-)

Ich bin 19 Jahre und möchte mit Dropshipping anfangen, das ganze über Shopify. Monatlich muss man eine gewisse Summe Shopify bezahlen, damit der Shop online bleibt. Das Problem ist, dass sie selbst sagen, dass ausschließlich Visa und Mastercard KK akzeptiert werden, aber dass Prepaid und Debit Karten auch funktionieren KÖNNEN.

Hat jemand von euch vielleicht Erfahrungen damit? Mit 19 eine Kreditkarte zu bekommen gestaltet sich nämlich ziemlich schwer. Ich möchte diese auch ausschließlich für die monatlichen Kosten benutzen (sind ca. 40 Euro) und nicht für mehr.

Liebe Grüße

...zur Frage

Deutsche Bank Card Plus Debit - oder Kreditkarte?

Guten Abend,

ich habe vor zwei Wochen das Jugendkonto (das Junge Konto) der Deutschen Bank eröffnet. Zum Online-und Telefon Banking, bekommt man ja natürlich auch eine normale EC-Karte (Debitkarte). Beim eröffnen des Bankkontos habe ich meine Finanzberaterin gefragt, ob ich auch eine Kreditkarte bekommen kann. Sie meinte, dass ich nur eine Prepaid Kreditkarte bekommen kann, wo nur das Geld verwendet werden kann, dass man auch tatsächlich besitzt. Ich kann nur diese Art der Kreditkarte bekommen, da ich ja noch minderjährig bin. Meine Frage: Handelt es sich bei dieser Prepaid Kreditkarte, um eine Debitkarte oder eine Kreditkarte ? Zwar ist ja im Wort Kreditkarte vorhanden, auf der Internetseite der Deutschen Bank steht aber dahinter in Klammern Debitkarte....

Genau so steht es auf der Internetseite:

Deutsche Bank Card Plus (Debitkarte)

Ihr täglicher Begleiter 

zuhause und auf Reisen

Damit aus spontanen Ideen im

Handumdrehen Taten werden.

Jetzt telefonisch bestellen 

unter (069) 910-10016

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Danke für sinnvolle Antworten im voraus.

MfG

...zur Frage

DEBIT oder CREDIT, in den USA mit einer Prepaid Mastercard?!

Habe bei der Sparkasse eine Prepaid Mastercard. Ich bin jetzt in den USA und wenn man Sachen einkauft, wie Lebensmittel oder sonst was steht bis jetzt immer die Auswahl CREDIT oder DEBIT. Da die Karte ja nur eine Guthabenkarte ist, bin ich mir unsicher..

Bis jetzt hab ich CREDIT ausgewählt und brauchte nicht mals mein Pin einzugeben nur ein paar mal unterschreiben, war aber selten der Fall, macht das ein unterschied ob CREDIT oder DEBIT !?

Da ich einmal DEBIT gedrückt habe, weil ich gedacht hab das das richtig sei und meine PIN-nr eingegeben hab, hat es nicht funktioniert, warum !?!

danke schon mal vorab :)

...zur Frage

Kann man bei PAYPAL eine Prepaid Kreditkarte hinterlegen?

Sie evrlangen ja bevor man etwas kaufen kann das man eine Kreditkarte hinterlegt die man verifiziert wird

Wie z.B.: die Payback Visa Prepaid Kreditkarte?

...zur Frage

Apple Pay Kreditkarte?

Hallo, ich habe derzeit ein Girokonto bei der Sparkasse. Nun möchte ich Apple Pay verwenden und mir eine Debit Kreditkarte holen und diese eben mit dem Sparkassen Konto verbinden. Wo bekomme ich eine Debit Karte ohne ein neues Giro Konto eröffnen zu müssen?

Danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?